Jump to content

Unraid webui nicht erreichbar


Eideard
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem. Seit etwa 6 Tagen springt meine Cache aus mir noch nicht bekannten Gründen in den read-only Modus. Docker und VMS schmieren dann meist ab. Ich konnte es bisher mit einem manuellen Neustart via powerdown -r lösen. 

 

Jetzt ist das scheinbar wieder passiert und die webUI ist auch nicht erreichbar. SSH ist leider keine Option. Ich bin seit >1 Woche im Urlaub und habe nur Zugriff auf die webUI weil ich nur hierfür einen Port offen habe. Das VPN läuft auch nicht... 

 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit in direkt in das Webteeminal zu kommen? Der Login-Screen funktioniert. Die authentifikation auch, aber danach ist Schluss. Das Dashboard wird nicht geladen. Vielleicht kann mir ja jemand den deeplink zu Terminal schicken, dann kann ich es Mal probieren ob ich da rein komme. Oder es noch jemand eine andere Idee wie ich einen reboot einleiten kann.

 

Danke euch.  

Link to comment
  • Solution
1 hour ago, Eideard said:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit in direkt in das Webteeminal zu kommen?

http(s)://deine_url_hier/webterminal/ttyd/

 

1 hour ago, Eideard said:

Oder es noch jemand eine andere Idee wie ich einen reboot einleiten kann.

ansonsten nutzen viele hierfür eine Powersteckdose welche NICHT nur über UNRaid zu steuern wäre, aktivieren im BIOS von UNRaid Power ON on AC loss ... und können so "hart" neu starten ...

 

ansonsten ... "Katzensitter" anrufen und fragen ob er mal den Knopf drücken kann ;) sofern vorhanden ;)

Link to comment

Super, danke dir. Leider startet das Terminal nicht. Versuch war es wert... Dann muss ich warten bis ich daheim bin um den neu zu starten. 

 

So eine smarte Steckdose hab ich an meinem PC. Den hätte ich damit starten können aber wenn man 3 Wochen in Urlaub fährt... Dann stecke ich alles aus was ich nicht brauche... Auch den PC 😮💨

 

Natürlich muss das immer im Urlaub passieren... Letztes Jahr genau das gleiche... Da ist mir der Stick abgeraucht. Dann lief er 1 Jahr wunderbar und jetzt wieder im Urlaub. Auf dem unraid läuft auch mein Smarthome... Das war dann komplett offline zum Leidwesen meiner Frau 😂

  • Like 1
Link to comment

Danke für den Hinweis. Die kommt neu wenn ich wieder da bin. Die kommt auch vom Speicher an die Grenzen. Werde mir jetzt 4x nvme verbauen. Hoffe nur, ich kann den aktuellen Stand noch runterziehen. Habe zwar Backups aber dann verliere ich wieder 2 Tage messdaten. Jetzt verliere ich schon Tage lang Messdaten weil er ausgefallen ist...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...