Jump to content

WebUI nicht aufrufbar


knopster

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Vor einigen Wochen ist mein Unraid Server ausgefallen, weil eine Festplatte kaputt gegangen ist. Dank Parity konnte ich das schnell wiederherstellen. Kurz danach habe ich auf die 6.12 und jetzt Anfang der Woche auf 6.12.1 geupdatet. 
 

Seit dem Update oder seit dem Ausfall durch die kaputte Festplatte, genau kann ich es nicht sagen, was die Ursache sein könnte, ist die WebUI wenige Tage nach einem Neustart nicht mehr erreichbar. Ping, SSH, Docker, VM alles erreichbar. Lediglich die WebUI nicht. 
 

Woran kann das liegen? Hat jemand von euch eine Idee?

 

Diagnostic hatte ich mal versucht über SSH zu starten, aber das lieferte nach mehreren Stunden kein Ergebnis. Das probiere ich heute nochmal, da genau jetzt die WebUI wieder nicht erreichbar ist. 😅

Link to comment
9 hours ago, knopster said:

Woran kann das liegen? Hat jemand von euch eine Idee?

 

ohne dignostics oder zumindest logs ... keine chance, diagnostics werden bei einem hard reset im flash unter /logs gespeichert, da mal geschaut ?

 

und warum 6.12.1 und nicht .3 (aktuelle version) ... und falls ne Fritz im Einsatz ist mit docker br0 mode und macvlan, siehe diverse Threads hierzu ... Fix ist in der 6.12.4 rc18 drin, Anleitungen lesen und umsetzen !!!

Link to comment

diagnostics habe ich nochmal per SSH probiert. Passiert leider nichts. Kann ich so also ohne Hard reset nicht liefern. Danke für den Hinweis. Werde ich Sonntag mal probieren. Also einmal vom Strom nehmen oder Knopf lange drücken? 
 

Oh kann auch die .3 gewesen sein. Hatte die Woche grad nochmal auf die aktuelle Version geupdatet. 
 

Tatsächlich nutze ich eine FritzBox mit Docker br0. Dann schaue ich mir die Anleitung mal an. Danke! 
 

Ich gebe nochmal Rückmeldung! 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...