Jump to content

Neustart vom Web UI funktioniert nicht


Champ

Recommended Posts

Hallo nach mehreren schwierigkeiten und dank eurer Hilfe funktioniert mein Unraid Server jetzt mit Ausnahme eines letzten Problems.

Habe Gigabyte Board HM610    I3 13100T    3x 6TB WD REd Plus    32GB Ram 2x USB2 Sticks  einmal booten einmal Array   1x 1TB NVME als Cache. Ich kann aus dem Web Gui kein Neustart machen. Sobald ich Neustart anklicke sehe ich am Monitor wie das Bild nach kurzer Zeit schwarz wird und das wars dann. Egal wie lange ich warte der Server kommt nicht mehr online. Wenn ich per Stromschalter ausschalte dann wieder ein funktioniert der Start. Wenn ich herunterfahren will geht der Server nicht aus , CPU Lüfter dreht sich so lange bis ich am Schalter ausschalte. Ich hoffe einer kann mein letztes Problem noch lösen.   Sollte ich noch etwas posten dazu dann erklärt mir auch bitte wie ich da dran komme da ich Unraid erst seit 3 TAgen in Gebrauch habe. Könnte es auch mit einer Bioseinstellung zusammenhängen ?

 

Verdammt ich war grad im Bios  habe etwas verändert und geh auf speichern und neustarten  und habe dort schon das Problem das es am Bildschirm schwarz wir und nichts mehr passiert.

Edited by Champ
Link to comment
3 hours ago, Champ said:

Ich kann aus dem Web Gui kein Neustart machen. Sobald ich Neustart anklicke sehe ich am Monitor wie das Bild nach kurzer Zeit schwarz wird und das wars dann...

Verdammt ich war grad im Bios  habe etwas verändert und geh auf speichern und neustarten  und habe dort schon das Problem das es am Bildschirm schwarz wir und nichts mehr passiert.

Nach Deiner Erfahrung mit dem BIOS/UEFI klingt mir das nicht nach einem Software/unraidproblem.

 

Edited by DataCollector
Link to comment

Du hast Recht per Zufall hab ich den Fehler gefunden. Solange meine 2. Netzwerkkarte gesteckt ist funktioniert die HDD LED   der restknopf und das neustarten nicht. Entferne ich die Netzwerkkarte dann funktioniert alles.  Entweder sind die PCI Expresssteckplätze auf dem Board nicht ok oder die Netzwerkkarte hat eine Störung.

Morgen fahre ich zum PC Laden meines Vertrauens und las mir ne andere Netzwerkkarte mal einbauen. Ich berichte danach hier.

 

MFG  Champ

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...