Bei HDD Ausfall Parität vergrößern?


Sacred
Go to solution Solved by Archonw,

Recommended Posts

Hiho,

 

mal eine kurze Frage.

 

Mir hat sich eine Seagate 4TB Desktop HDD nach 7 Jahren Runtime nun verabschiedet - gutes Alter. :D

Nun wird der Inhalt der Platte halt durch die Parität verfügbar gehalten.

 

Aktuell ist die Parität mit 8TB drin. 
Wäre es jetzt möglich, eine 10TB Parität einzusetzen, zu warten bis die eingebunden wurde um dann die alte 8TB Parität zu Datenplatte zu machen und die 4TB zu ersetzen?

 

Oder ist das eher ein schlechter Zeitpunkt um die Parität durch eine größere Platte zu ergänzen? 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.