Jump to content

Real Time Sync zwischen PC und Unraid Server


moses19850
Go to solution Solved by moses19850,

Recommended Posts

Hi,

 

wieder mal eine Anfänger-Frage zum Thema Real-Time-Sync.

 

Ich bin ein Umsteiger von Synology und bin mit dem Synology Drive Client sehr zufrieden gewesen und bin auch meiner Suche nach einer Alternative an so manchen Programm vorbeigekommen (Resilio, Syncthing, FreeFileSync, usw.), nur hab ich  mir dann doch überlegt im Forum zu fragen was verwendet wird, weil es ja schon Erfahrungswerte gibt.

Meine Anforderungen: Realtime-Sync, so wie bisher auch, wenn ich auf dem PC eine Software installieren muss dafür, störts mich auch nicht, war ja bei Synology auch so. Ich will mir die Ordner aussuchen können. Da der Unraid Server nicht 24/7 läuft. brauch ich auch nicht ständig eine Fehlermeldung, dass ein Sync nicht möglich ist.

Nextcloud bitte nicht, ich möchte es für mich und meine Hausbesetzer, welche nicht so Technik-Affin sind, recht einfach halten. Außerdem wird Nextcloud auf meinem nächsten Server installiert, der ist dann auch von außen erreichbar.

 

Danke Euch schon jetzt.

 

Link to comment

Ein Share in Unraid einrichten und dann mit irgendeinem Windows Synctool auf das Share schreiben lassen.. 

Geht auch über Windows, Stichwort "Dateiversionsverlauf"´..

 

Ansonsten gibt's glaub auch das Betriebssystem von Synology als Docker oder VM (da bin ich mir gerade nicht ganz sicher), dann wärst ja wieder in deiner Vertrauten Umgebung. 

 

 

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...