eLpresidente

Members
  • Posts

    392
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. eLpresidente's post in immich Foto-/Videoverwaltung aktuell installieren - postgres Problem? was marked as the answer   
    ich hab hier ne andere Repro.. vorher waren es v0.1.11 <-- habs auf v0.2.0 geändert
     
    Ich hab aktuell andere Probleme damit.. Probiere mal ob es damit funktioniert 
  2. eLpresidente's post in Hilfe mit UnraidConnect Remote und Nginx was marked as the answer   
    Okey bin glaub ein Schritt weiter, hab einfach den HTTPS Port in unraid auf 1443 geändert..
     
    aber trotz neuer Einstellung komme ich nicht drauf.. 
    (doch geht, jedoch zeigt unraid immer noch keine Vebindung)

     
  3. eLpresidente's post in Nach Update 6.12.4 C-States nicht mehr wie vorher - bei euch auch? was marked as the answer   
    Was ist powersave govemor? 
    ein Plugin ? 
     
    ich hab aber jetzt das Problem gefunden, es war der neue 2,5g Switch.. die Netzwerkkarte weigert sich dann wohl in C8 zu gehen, wenn er am 2,5g Switch dran hängt.. 
     
    Na Toll
     
    entweder steck ich es um wenn ich große Daten hin und her schiebe oder ich bleib bei 1g Netzwerk.. 
    Man mit was ich mich immer ärgern muss.. Erst kein Bifuracation bei meinem Chipsatz und jetzt auch kein 2,5g mit guten C-States
  4. eLpresidente's post in DEFEKTE PLATTE AUSTAUSCHEN was marked as the answer   
    Wenn du die 16TB Festplatte als Ersatz für den Defekten Datenträger nimmst, dann werden die Daten wieder hergestellt, jedoch kannst du nur 12TB von der 16TB Festplatte nutzen. Die Paritätsplatte muss mindestens gleich groß oder größer sein, als die größte Festplatte in deinem Array.. Sinnvoller wäre in deinem Fall die 16TB als neue Parität zu nehmen, und die 12TB als Ersatz für Datenträger 2.
     
    Ob du jetzt on the Fly das tauschen solltest, sollen dir hier lieber die Profis beantworten.. 
     
    Meiner Meinung nach, Festplatte einbauen, als 2te Paritätsfestplatte laufen lassen.. wenn die erstellt ist, die 12TB Platte auslernen, dann als Datenträger 2 einlernen. (muss halt 2x Parität geschrieben werden). 
    Aber warte lieber nochmal auf Rückmeldung von weiteren Usern.. vielleicht gibts ein besseren Weg.. 
  5. eLpresidente's post in Wireguard Tunnel (wg1) löschen was marked as the answer   
    Wenn du die Unraid GUI meinst, dann musst du glaub erst "Advancemode" oben anmachen, dann kommt der Button Delete Tunnel 
     

  6. eLpresidente's post in Umzug von DuckDNS auf eigene Domain, Problem mit Nextcloud was marked as the answer   
    Okey habs rausbekommen, es war in der Config.php von Nextcloud drinnen.. wie auch immer diese duckdns. Adresse reingekommen ist..
    Falls jemand mal auf das gleiche Problem stoßen sollte. 
    Hier die entsprechenden Duckdns.org Adressen ändern in die neue Domain.
     

  7. eLpresidente's post in Probleme mit Controller! Controller Defekt oder Einstellungen falsch? was marked as the answer   
    Scheinbar, könnt eine Besserung eintreten bei Firmwareupdate:
     
    ich habe es jetzt nach folgender Anleitung gemacht:
     
    https://blog.sengotta.net/asmedia-asm1166-firmware-upgrade/
     
    Da die Parität gerade neu geschrieben wird, teste ich morgen Abend.. Ich berichte hier im Beitrag ob es geholfen hat. Falls noch jemand das Problem hat. 
  8. eLpresidente's post in Order unter dem Shares-Tab fehlen was marked as the answer   
    so nach dem die zweite Festplatte sich rekonstruiert hat (durch den Austausch) konnte ich Unraid neu Starten und die Shares waren wie gehabt wieder da. 
  9. eLpresidente's post in Benutzerdaten SMB was marked as the answer   
    du kanns die Shares auf Private stellen und Sie entsprechend den Benutzern zuordnen (read/write) etc..
    Wenn das deine Frage war