Jump to content

Paperless NGX und Redis Fehler


Syprix
Go to solution Solved by Skyfighter,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Paperless.

Paperless und Redis starten aber Paperless ist im Browser nicht erreichbar.

Im Protokoll von Paperless scheint es kein Problem zu geben aber in dem von Redis.

Beides hat bis vor kurzem tadellos funktioniert und seit dem Unraid Update und den Updates der Container funktiniert es nicht mehr.

Einmal scheint Redis zu melden das der Ram nicht ausreicht und dann noch das es ein Problem mit dem Config File gibt.

Das mit dem Ram verstehe ich auch nicht so ganz. Ich habe 512GB Ram installiert und nur 251Gb sind in Verwendung.

Kann mir bitte Jemand helfen die Fehler zu beheben?

Vielen Dank im Voraus!

 

Paperless Log.txt Redis Log.txt

Edited by Syprix
Link to comment
  • Solution

Hi,

im Paperless Log steht ein Eintrag drin der wohl auch dein Problem sein wird.

 

"ValueError: An IPv4 address cannot be in brackets"

 

Schau mal in den Docker Einstellungen von Paperless-ngx nach. Dort darf die Adresse nicht in Klammern stehen.

So muss das aussehen

redis.thumb.jpg.e06218e6fb208993e03272b1adbaa8d6.jpg.acace3ba78c87a36ef71700a75a709d6.jpg

Edited by Skyfighter
  • Like 1
Link to comment

Hi Skyfighter,

vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Da ich so schnell keine Antwort bekam, habe ich versucht die Lösung mit der KI von Bing zu lösen. Ich habe das Protokoll von Paperless von Bing analysieren lassen und die KI sagte mir das selbe wie du. Ich hatte dann die eckigen Klammern entfernt aber leider blieb das Problem bestehen.

Bing sagte mir dann noch das ich die Konfigurationsdatei von Redis aufrufen solle und dort eine Änderung vornehmen müsse. Allerdings war die Konfigurationsdatei von Redis nicht in Appdata zu finden.

Mir ist dann aufgefallen das dem Container von Redis gar kein Volumen zugeordnet war und so habe ich dann Redis neu installiert und bei der Installation folgendes hinzugefügt:

Seit dem funktioniert Paperless wieder. Die Klammern musste wie du sagst aber auch noch entfernt werden.

Ich frage mich allerdings warum die Klammern dort waren, ich meine hat ja vorher alles funktioniert. Kann es sein das die Klammern durch das Updaten kamen?

grafik.png

Link to comment

Ich habe mit dieser Schritt für Schritt Anleitung von Bing den Memory Fehler beheben können:
 

1. Öffnen Sie ein Terminal auf Ihrem System.


2. Geben Sie den Befehl " sudo nano /etc/sysctl.conf " ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird die Datei  /etc/sysctl.conf im Nano-Editor geöffnet.


3. Fügen Sie die folgende Zeile am Ende der Datei hinzu: " vm.overcommit_memory = 1 ".


4. Drücken Sie " Strg + O ", um die Änderungen zu speichern, und dann " Strg + X "um den Editor zu schließen.


5. Geben Sie den Befehl " sudo sysctl -p " ein, um die Änderungen zu übernehmen.


6. Starten Sie Ihren Computer neu.


Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte die Warnung nicht mehr angezeigt werden.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

hab das selbe Problem und temporär geht das mit der obigen Lösung auch weg. Nur nicht dauerhaft. Der Eintrag bleibt bei einem Neustart nicht in der sysctl.conf bestehen. Speichern tue ich - aber er bleibt nicht.

 

Ne Idee was ich falsch mache??

 

vg und schonmal Danke

 

Andreas 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...