albacom

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

albacom's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Im App Store von Apple nennt die sich "Swift Paperless". https://apps.apple.com/de/app/swift-paperless/id6448698521 klang vielversprechend und bei einem Freund von mir funktioniert die super schade....
  2. Hallo, versuche gerade die Paperless App unter iOS iPhone in Schwung zu bekommen. Leider verbindet sie sich nicht. Die URL wird als korrekt erkannt. Aber mit meinem User+ Passwort geht es nicht weiter. Anbei mal die Logs der App. Vielleicht fällt euch ja was auf. vielen Dank [27.3.2024, 12:53] [General] Checking backend URL <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Derive URL: <private> + <private> -> <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Checking valid-looking URL <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Attempting login with url <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Derive URL: <private> + <private> -> <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Token request response was not 200 but 403, <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Attempting login with url <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Derive URL: <private> + <private> -> <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Token request response was not 200 but 403, <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Attempting login with url <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Derive URL: <private> + <private> -> <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Token request response was not 200 but 403, <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Attempting login with url <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Derive URL: <private> + <private> -> <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Token request response was not 200 but 403, <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Checking backend URL <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Derive URL: <private> + <private> -> <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Checking valid-looking URL <private> [27.3.2024, 12:53] [General] Checking API error: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1004 UserInfo={_kCFStreamErrorCodeKey=61, NSUnderlyingError=0x303076d00 {Error Domain=kCFErrorDomainCFNetwork Code=-1004 UserInfo={_NSURLErrorNWPathKey=satisfied (Path is satisfied), viable, interface: en0[802.11], ipv4, ipv6, dns, uses wifi, _kCFStreamErrorCodeKey=61, _kCFStreamErrorDomainKey=1}}, _NSURLErrorFailingURLSessionTaskErrorKey=<private>, _NSURLErrorRelatedURLSessionTaskErrorKey=<private>, NSLocalizedDescription=<private>, NSErrorFailingURLStringKey=<private>, NSErrorFailingURLKey=<private>, _kCFStreamErrorDomainKey=1}
  3. Hallo, hat einer von euch schonmal zwei Paperless Instanzen installiert? Muss man da auf irgendetwas achten? vg Andreas
  4. Hallo, hab das selbe Problem und temporär geht das mit der obigen Lösung auch weg. Nur nicht dauerhaft. Der Eintrag bleibt bei einem Neustart nicht in der sysctl.conf bestehen. Speichern tue ich - aber er bleibt nicht. Ne Idee was ich falsch mache?? vg und schonmal Danke Andreas
  5. Hallo zusammen, habe Adguard unter unraid installiert. Soweit ganz gut. Das sperren einzelner Seiten funktioniert ziemlich gut. Nur mit dem Werbung filtern bin ich noch nicht ganz zufrieden. Habt ihr ein paar Ideen wie ich das noch verbessern kann. Vielen Dank und lg Andreas Recht kommt halt immer noch Werbung als Postbank usw. mit.
  6. Genau das habe ich gemacht. Laufwerk der Synology per SMB eingebunden und für Paperless (als Slave) genutzt. Somit hab ich meine Daten wo sie gut gesichert werden.
  7. Hallo, habe ab und an Probleme beim Einlesen von PDFs wegen irgendwelchen Signaturen. Sogar bei einfachsten Bedienungsanleitungen. Fehlermeldung: DigitalSignatureError: Input PDF has a digital signature. OCR would alter the document, invalidating the signature. Ne Idee wie man die Signaturen ignorieren kann so das die Datei in Paperless importiert werden kann??? Die Originale werden ja eh nochmal separat abgelegt. vielen Dank vg Andreas
  8. Hallo, ja in diesem Tread hatten die das gleiche (Verständnis)Problem aber keine Erklärung. Sondern eher eine Umgehungslösung. Mal sehen....
  9. Hallo, hatte heute das gleich (Verständnis)Problem. Für was wird in der Konfig denn dann die 3000 angegeben (die bei der Ersteinrichtung auch aufgerufen werden kann) wenn hinterher die 80 läuft bzw. die reine IP??? Vg Andreas
  10. Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für den Support. Mein System läuft jetzt mit den wichtigsten Dingen (Paperless, ioBroker, AdGuard) die ich brauche. Habe auch AppBackup drauf und schon genutzt gut das es da war. Bis auf Kleinigkeiten finde ich Unraid echt super. Bin ja umgestiegen von proxmox. Proxmox mag vielleicht das System für den Vollprofi sein, aber wenn ich denke wie lange ich für die gesamte Proxmox Installation gebraucht habe war das bei Unraid ein Bruchteil. Eine Kuriosität hab ich noch. Bei Paperless wollte ich gern den Port 8001 anstatt des Standard 8000 haben - keine Chance. Was ich auch gemacht habe gelaufen ist es nur mit 8000. Bei AdGuard war das noch komischer. Die Erstinstallation lief unter Port 3000. Irgendwann war der nicht mehr erreichbar - dann war AdGuard unter Port 80 erreichbar. Ergänzend, ich habe den einzelnen Docker-Paketen immer eine eigene statische IP gegeben. Finde das persönlich übersichtlicher und man bekommt eigentlich seltener Portüberschneidungen. vg Andreas
  11. cool stimmt. Mit Englisch geht es dann. Danke für den Tipp
  12. Hallo zusammen, bei mir läuft diese Flash-Sicherung auch unendlich lang. Ich meine aber die unter Einstellungen Flash-Sicherung. Da steht sein zwei Tagen "wird geladen
  13. Nein definitiv nicht. Unraid kann sich auf die Nas sichern.
  14. Ok, danke für den Hinweis. Wie würdest du den Stick und das Verzeichnis appdata sichern. Vorallem wie würde es laufen wenn die Platte mal abraucht. Auch wenn meine Paperless Dokumente auf der Synology liegen will ich nicht im Fall der Fälle alle wieder Tagen und klassifizieren müssen. vg und dank schon mal Andreas.
  15. Hallo zusammen, habe heute meinen Unraid OS auf einem Mini PC installiert. Soweit alles ziemlich gut. Nutzen möchte ich ihn insb. für ioBroker, Paperless und AddGuard. Ersten zwei laufen schon. Letzteres kommt noch - und dann mal sehen was sonst noch geht. Ich möchte es aber nicht als Datenspeicher nutzen. Dafür steht daneben ein Synology NAS. Auch die Dokumente von Paperless lasse ich direkt per SMB auf einem Laufwerk der Synology speichern und bearbeiten. Mein Mini PC hat übrigens zwei interne SSD Platten. Die eine ist aktuell alleine im Array. Parity und Cash Laufwerke habe ich noch nicht eingerichtet. Was mir nämlich noch nicht klar ist - ist die ganze Sache mit der Sicherung. Ich würde natürlich gerne regelmäßig das gesamte System auf meiner NAS sichern sodas bei Hardwareausfall ich alles einfach zurückspielen kann. Ich das überhaupt notwendig? Würdet ihr die zweite Platte eher als Parity oder Cash einsetzen. Unraid Connect ist aktiviert Wie gesagt, der MIni PC mit Unraid soll kein NAS werden sondern eher Dienste im Netz bereitstellen. vielen Dank schonmal VG Andraes