Jump to content

Mein Mover stoppt nicht mehr!


Rops

Recommended Posts

Zur Vorgeschichte,
ich hatte in meinem Unraid Server den Cache anscheinend nicht zugewiesen oder dieser hatte einen Wackelkontakt. Dadurch wurde mein Ordner "App Data" auf die Festplatte im Array geschrieben.
Bei der Korrektur des Cash hatte ich dann anscheinend die Probleme mit den beiden App Dataordnern. (Im Cash und auf der Festplatte)
Ich versuchte den Inhalt des AppData Ordners der Festplatte wieder zum Cash zurückzuschreiben.
Auch suchte ich nach einer Lösung im Forum. Hier fand ich einen Eintrag der darauf hinwies, die Docker und VM´s zu deaktivieren und den Mover seine Arbeit machen zu lassen. Den Ordner App Data auf der Festplatte habe ich dann gelöscht.

Der Mover läuft und läuft - hört aber nicht mehr auf. Außerdem habe ich in den Einstellungen "Docker "bei "Netzwerktyp für benutzerdefinierte Docker-Netzwerke:" von der Einstellung "macvlan" zu "ipvlan" gewechselt. Dies wurde mir so in den Empfehlungen von "Fix Common Problems" angegeben.

Anscheinend habe ich hier irgendwo meine Einstellungen so verändert, dass es nicht möglich ist zu einer Lösung oder einen Abschluss des Mover´s zu kommen und ich weiß hier nicht mehr weiter. Leider weiß ich nun auch nicht welche Informationen hier benötigt werden um mir bei dem Lösen des Problems zu helfen.
Ich denke das es das Verschieben des Cash in in das Array oder zurück zu tun hat. Auch weiß ich nicht was sich mit dem App Dateiordnern nun machen muss. Seit neuesten ist die Schriftfarbe des App Data Ordners gelb. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann mir bei diesem Problem helfen um meine ursprünglichen Einstellungen herzustellen oder sogar zu verbessern da ich hier absolut neu bin.

Ich weiß leider nicht weiter.

Noch was am Rande:

Ich würde gerne eine Grafikkarte einbauen und habe noch eine Asus Strix GTX 960 DC2OC 4GD5.

Wäre die zu verwenden oder sollte ich etwas anderes nehmen. Die sollte für VM z.B Windows 11 o.ä. verwendung finden.

 

image.thumb.png.16aebf5051dfd187f46f07b94c9bbad5.pngimage.png.659db33d2e657ffbc8b36af1ecc28c53.png

 

image.thumb.png.0cd91186b05d6ba079bf353c4b445e5b.png

 

image.thumb.png.dacc1aa41adbed9439244e957bc74520.png

 

image.thumb.png.d35fb8ebc43f95c872c43c96018a5afa.png

 

image.thumb.png.cce8cfa76ba49f3e5d86a214f8b5ae06.png

 

Edited by Rops
Link to comment
4 minutes ago, Rops said:

Ich weiß leider nicht weiter.

Unraid Terminal

 

mover stop

 

das stoppt den mover im laufenden Betrieb ...

 

7 minutes ago, Rops said:

Außerdem habe ich in den Einstellungen "Docker "bei "Netzwerktyp für benutzerdefinierte Docker-Netzwerke:" von der Einstellung "macvlan" zu "ipvlan" gewechselt. Dies wurde mir so in den Empfehlungen von "Fix Common Problems" angegeben.

du hast hoffentlich keine Fritzbox ;) wenn doch, bitte Notizen zu Release 6.12.4 anschauen, oder Suche bemühen ...

 

ich frag jetzt nicht ob du "alles" machst was irgendwo geschrieben steht ;) Spaß beiseite, macvlan war anfällig, speziell 6.12.0 - 6.12.3, ab 6.12.4 ist das problem fixed sofern man auch alles so einstellt wie beschrieben, IPVLAN ist "störunanfälliger" ... hat aber den Nachteil, 1 mac für alle Docker wenn diese jeweils eigene IP's nutzen ... kommt die Fritz, auch Unify, ... gerne komplett durcheinander ....

 

aber wenn Fragen dazu sind, bitte separaten Thread öffnen pro Thema ...

 

10 minutes ago, Rops said:

Seit neuesten ist die Schriftfarbe des App Data Ordners gelb.

du nutzt einen Skin ? eigene Farben ? oder ... lass mich mal raten ;)

 

image.png.e02f28e5524d1127d897ac22f7b4eb4c.png

 

auch ein separates Thema ...

 

13 minutes ago, Rops said:

Ich würde gerne eine Grafikkarte einbauen und habe noch eine Asus Strix GTX 960 DC2OC 4GD5.

Wäre die zu verwenden oder sollte ich etwas anderes nehmen. Die sollte für VM z.B Windows 11 o.ä. verwendung finden.

schon probiert ? spricht grundsätzlich nichts dagegen wenn du ne GPU in der VM möchtest ...

 

auch ein separates Thema ...

 

in Summe, mover stoppen, siehe oben, wenn das nicht geht, bitte diagnostics uploaden ... zum Rest, mach separate Threads auf und stell da die Fragen, das macht so keinem Spaß den Wirrwarr da oben auseinander zu "wurschteln" ;)

Link to comment
1 hour ago, alturismo said:

in Summe, mover stoppen, siehe oben, wenn das nicht geht, bitte diagnostics uploaden ...

Ich habe den Mover schon mal stoppen können. Wenn dieser aber wieder startet läuft er wieder ewig weiter.

 

1 hour ago, alturismo said:

zum Rest, mach separate Threads auf und stell da die Fragen, das macht so keinem Spaß den Wirrwarr da oben auseinander zu "wurschteln" ;)

Werde ich machen. Danke.

 

1 hour ago, alturismo said:

du nutzt einen Skin ? eigene Farben ? oder ... lass mich mal raten ;)

Ja, ich habe einen Skin, aber die Farbe war anfäglich so wie die anderen und ich dachte das dies mit dem Mover zusammen hängen könnte. Sorry

 

Link to comment
4 minutes ago, Rops said:

Ich habe den Mover schon mal stoppen können. Wenn dieser aber wieder startet läuft er wieder ewig weiter.

 

wenn du ein wenig suchst (ja, das Forum hat oben rechts auch eine Suche ;))

 

dann wirst du einiges hierzu finden ... sogar recht aktuelle Einträge ...

 

image.thumb.png.5ec113188cf74953930384b5c9fcddb3.png

 

um es vorweg zu nehmen, vor allem wenn du auch noch bei Docker in den Settings auf Directory gestellt hast (anstelle Image) ...

dann findest du beispielsweise einen Grund ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...