Jump to content

Recycle Bin App findet keine Shares


D21LL1
Go to solution Solved by dlandon,

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

nach einigen Tagen Testen von Unraid, möchte ich nun einen Papierkorb etablieren.

Dazu habe ich die App: recycle bin installiert und wie folgt konfiguriert:

grafik.thumb.png.6cb2ca15de9280e8c8c3fe0e2b33f637.png

 

 

Mein Problem ist schon dort zu sehen: mir wird keine einzige Freigabe angezeigt welche für die App verfügbar wird.

Das Löschen einer Testdatei hat auch keinen Ordner(Papierkorb) im root des Shares erzeugen lassen.

 

Muss ich in den Shares noch etwas spezielles einstellen?

 

Vielen Dank!

 

Link to comment

Der Papierkorb funktioniert soweit ich weiß nur für Dateien, die per SMB gelöscht werden. Wenn du etwas lokal auf Unraid löscht, wird das nicht in den Papierkorb verschoben. Sobald dann etwas gelöscht wurde taucht das Verzeichnis bei "SMB Freigabe" auf auf.

 

Bei mir funktioniert das Plugin und die Einstellungen sind die gleichen wie bei dir.

 

Gruß

Jochen

Link to comment
1 hour ago, dlandon said:

When you are testing the recycle bin, be sure the file you create then delete is not zero length.  The recycle bin does not save files of zero length.

Thanks! Thats was the solution! My bad and a great tip!

1 hour ago, Jochen Kklaus said:

Der Papierkorb funktioniert soweit ich weiß nur für Dateien, die per SMB gelöscht werden. Wenn du etwas lokal auf Unraid löscht, wird das nicht in den Papierkorb verschoben. Sobald dann etwas gelöscht wurde taucht das Verzeichnis bei "SMB Freigabe" auf auf.

 

Bei mir funktioniert das Plugin und die Einstellungen sind die gleichen wie bei dir.

 

Gruß

Jochen

Danke auch an dich Jochen! Guten Rutsch zusammen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...