Jump to content

Frage Aufbaustruktur Sonarr/Radarr mit Plex Content für Kids/Erwachsene


derjp

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich habe nun meinen unRAID Server aufgesetzt und möchte nun als nächstes Plex und Sonarr und Radarr aufsetzen.

 

Nun habe ich folgende Frage wie ich das strukturieren kann.

 

Da auch Kinderserien und Filme auf dem Server sein werden weiß ich nicht wie ich das ganze am besten strukturieren kann, da ich bis jetzt noch nie etwas mit Plex/Sonarr/Radarr gemacht habe.

 

Ich möchte in einem "Erwachsenenprofil" später auch nicht alle Kinderserien und auch nicht jeden Kinderfilm sehen (gewisse Disneyfilme schon als Beispiel, aber halt auch nicht alle)

Das "Kinderprofil" soll natürlich nicht den ganzen Erwachsenenkontent sehen.

 

Nun ist die Frage, ob ich für Kinderserien und Filme einen extra Ordner anlege (Kinderserien / Kinderfilme) ich mich andersrum aber Frage ob Sonarr und Radarr dann damit klarkommen, ob man festlegen kann, wann welche Film- oder Seriendatei in den Film oder Kinderfilm Ordner kommen, oder woher die Apps das dann wissen.

 

Macht eine Struktur auf dem Server Sinn wie:

 

Filme

Kinderfilme

Serien

Kinderserien

 

oder kann man das besser über die Profile in Plex später irgendwie sortieren/aussortieren oder ist das auch umständlich, da man dies dann für jedes Profil für jeden Film und Serie machen muss?

 

Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was ich meine und hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich am besten an die Sache rangehe.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Niemand eine Idee wie man das am besten umsetzt?

 

Plex, sonarr und radar laufen.

 

Aktuell würden Filme mit Kinderfilmen im Ordner "filme" landen

und Serien mit Kinderserien im Ordner "serien"

 

Wenn ich einen extra Ordner für Kinderserien und Kinderfilme erstelle, ist die Sortierung in Plex natürlich sehr einfach, jedoch für Sonarr und Radarr wiederum nicht.

 

Daher Frage ich mich, wie ich das am besten löse und wie andere so etwas gelöst haben.

Link to comment
50 minutes ago, derjp said:

Daher Frage ich mich, wie ich das am besten löse und wie andere so etwas gelöst haben.

anscheinend nutzen dies nicht sehr viele ... schon gar nicht in der Konstellation ...

 

ich würde dazu eher mal in den entsprechenden discords nachhaken wie man mit verschiedenen outputs umgehen kann ...

 

in Plex dies zu handlen ist ja nicht das Thema, sondern für die von Dir genutzten Programme ... und da würde ich auch dort anfragen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...