derjp

Members
  • Posts

    167
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

derjp's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

5

Reputation

1

Community Answers

  1. Ich habe nun scheinbar das Problem, dass unraid bei starting array hängt und den cache nicht mounten kann. Jemand ne Idee was ich nun machen kann?
  2. Moin, ich habe heute morgen über den Dockertab einige Docker geupdated. Nach dem Update von meinem Nextcloud docker läuft die nextcloud nicht mehr und im Log zeigt er mir folgendes an: Und bei einigen Docker die ich updaten wollte wurde mir folgendes angezeigt: Meine Idee wäre es nun gewesen, den Dockerdienst auszustellen, das Docker Image zu löschen, den Dockerdienst wieder anzustellen und dann über Apps/Previous Apps alle Docker neu ausrollen. Wäre das eine hilfreich, oder hätte jemand einen anderen/besseren Vorschlag?
  3. @Sycotix how would i add a password for redis in this template? my redis is set up with a password so i need to add it to the template:
  4. Ja ich lasse es normalerweise immer Nachts um 4 Uhr laufen, hat bis jetzt immer geklappt. Hatte es heute morgen dann nochmal manuell probiert. Aber wenn es eh nicht nötig ist vom image ein Backup zu machen, dann werde ich es rausnehmen. Danke für die Hilfe
  5. Okay, die ganzen letzten Tage gab es damit kein Problem das zu sichern. Aber okay, wenn es eh keinen Sinn macht das zu sichern, dann werde ich das rausnehmen. Die Appdata werden bei mir gesichert. Wundert mich trotzdem, dass es vorher damit nie Probleme gab und nun auf einmal doch. Aber danke für deine Antwort
  6. @mgutt Heute tauchte folgende Fehlermeldung beim sichern auf. Ist das ein Fehler der Platte wo die Quelle liegt? Kannst du da vielleicht etwas zu sagen?
  7. Dann ist das Problem vermutlich nur, das der Ordner groß geschrieben ist oder?
  8. Hallo, nutze das Script nun seit 2-3 Tage zum testen und heute Nacht hat er dann 4 Backups gemacht und 3 davon failed. Kann mir jemand sagen warum er 3 mal gefailed ist? log.txt
  9. ah great, worked. thanks a lot
  10. Hey, i just tried this plugin today and at the end of it i got: An error occurred during backup! RETENTION WILL NOT BE CHECKED! Please review the log and the folder shows like this: could someone tell me what went wrong here? backup.debug.log
  11. scheint nur ein ordner ohne inhalt zu sein. dann sollte ich die ja nu tauschen können oder?
  12. habe nun nur noch 9B von appdata auf dem cache. wie bekomme ich das rüber und wie bekomme ich raus, was das ist? docker und VMs sind disabled.
  13. Habe die nu alle auf Array gestellt. Dachte ich kann nun den mover anschmeißen und er verschiebt, aber da hatte ich wohl einen Denkfehler. Wie mache ich das jetzt am besten? Damit dann wirklich nichts mehr auf dem Cache ist?
  14. Hallo. Aktuell besteht mein Cache aus 2x 1TB NVMEs. Nun möchte ich diesen mit 2x 2TB NVMEs tauschen und Frage mich ob folgender Weg der richtige ist, oder ob ich was vergessen habe: 1. Docker stoppen 2. Alle Shares vom Cache auf Array verschieben. 3. Array stoppen 4. Cache löschen. 5. Unraid herunterfahren 6. die beiden NVMEs austauschen 7. Unraid hochfahren und neuen Cache mit den neuen NVMEs erstellen. 8. benötigten Shares wieder auf den Cache schieben. Wäre das der Weg, oder stelle ich mir das zu einfach vor oder habe etwas vergessen?
  15. not sure if i did something wrong, or i still have to do more. as ASPM is still Disabled