Jump to content

Unraid Server hat kein Internet


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bin super neu in diesem Gebiet und habe mir daher auch erst heute unRaid runtergeladen und auf meinen USB Stick gepackt.

Habe diesen dann in ein altes System gesteckt und den Initialisierungsprozess durchlaufen.

Leider hat der Server keine Internetverbindung, er bekommt zwar eine IP vom Router ist aber defakto nicht mit dem Internet verbunden.

In der Oberfläche des Routers taucht er nur unter "Getrennte Geräte" auf. 

 

Wenn ich den USB Stick in mein Aktuelles System stecke, funktioniert alles einwandfrei und ich kann auch Problemlos übers Internet auf das Webinterface zugreifen.

 

Bin wie gesagt noch sehr unerfahren in diesem Gebiet, habe aber heute den ganzen Tag damit verbracht Forenbeiträge zu durchforsten, leider ohne erfolg.

 

Edit:

Natürlich sind alle genannten Systeme per Lankabel direkt mit dem Router verbunden.

 

LG

Edited by Zwerk
Link to comment

Viel kann ich zwar nicht helfen; aber steckt das LAN-Kabel beim 2. System in der Onboard-NIC oder ist das eine separate?
In einem dritten System habe ich das Problem, dass beim Hochfahren die Netzwerkkarte (ASUS XG-C100C*) ab einem bestimmten Zeitpunkt deaktiviert wird und nur die Onboard-NIC funktioniert. Möglich, dass es an nem fehlenden Treiber liegt.

 

Da ich in diesem System diese nicht zwingend benötige, weil an dem Standort kein 10 GBit-Netzwerk vorhanden ist, nutze ich die Onboard-NIC.

 

Wäre eine Möglichkeit, hier anzusetzen, falls dies der Fall ist.

 

*Nur als Ergänzung:
Bei der XG-C100C handelt es sich beim Chipsatz um den Aquantia AQtion AQC107.
Der gleiche Chipsatz ist auf der QNAP QXG-10G1T, welche ohne Probleme auf 2 anderen Systemen läuft.

 

 

Link to comment
9 hours ago, Zwerk said:

Leider hat der Server keine Internetverbindung, er bekommt zwar eine IP vom Router ist aber defakto nicht mit dem Internet verbunden.

Erreichst du mit dieser IP das WebUI von Unraid?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...