DanieleU.

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DanieleU.

  1. Entschuldigt, dass ich das Thema hier noch mal ausgrabe. Is ja schon über n Jahr alt. LuckyBackup habe ich bisher nur für Backups von NAS zu Backup-NAS genutzt und seit kurzem schiebe ich Backups auch auf ein externes NAS. Backups funktionieren, wie sie sollen. Mit der Funktion "Löscht Dateien im Ziel" als auch ohne diese Funktion, wobei ich für Backups das Löschen deaktiviert habe. Seit kurzem möchte ich Daten zwischen dem lokalen und dem externen Standort synchron halten. Leider kann hier das Löschen von Daten nicht ausgewählt werden, was bei Sync eigentlich auch überflüssig sein dürfte. Wird am lokalen oder auch am entfernten Standort eine oder mehrere Dateien gelöscht, werden diese am anderen Standort nicht gelöscht, sondern vom jeweiligen anderen Standort wieder geholt und abgelegt. Background: unraid läuft auf dem Backup-NAS schon seit 2 oder 3 Jahren und holte bisher vom NAS (vorher Debian) die Backups per luckybackup. Vor ein paar Wochen habe ich auch auf dem NAS selbst auf unraid gewechselt, welches nun selbst die Backups per luckybackup auf das Backup-NAS und das Externe schiebt. In der Vergangenheit habe ich für den Sync zwichen Lokal und Extern unison unter Debian verwendet. Mit luckybackup bekomme ich das Sync-Szenario aus irgendeinem Grund nicht gebacken (siehe Verhalten oben). Auf dem externen NAS läuft ubuntu. Sollte aber meiner Meinung nach doch keinen Unterschied machen. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler? Würde mich freuen, wenn mir jemand nen Denkanstoß geben könnte. 😊