Jump to content

vm läst sich nicht löschen !


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

habe gerade über macinabox eine 2. MAC VM erstellt, und dabei etwas verkonfiguriert, möchte diese nun über das frontend per linksklick auf das logo und "Remove VM & Disks" bzw. "Remove VM" löschen.
Leider geht das nicht es erscheint die Eieruhr und das war´s, klicke ich dann oben in der Leiste auf z.b. Docker und gehe dann wieder zurück auf VM´s ist diese MAC VM welche ich löschen möchte immer noch da , auch ein neustart von UnRaid hat hier leider nicht geholfen.

Habe hier 6.12.11 am laufen .... ist da ev. ein BUG bekannt ?
Wie bekomme ich die gelöscht ? ev. per Consolen Befehl ?

Vielen Dank schonmal ;)

 

 

OK KANN GELÖSCHT WERDEN !!

Habe das Problem gefunden (nach dem ich die <nvram> Zeile entfernt hatte), für mich ist das ein Bug von UnRaid, denn eine VM sollte immer löschbar sein auch wenn das .xml File von welchem Script auch immer verändert wurde.. ;)

Edited by SpiderPOH
Link to comment
14 minutes ago, SpiderPOH said:

ich pers. finde es aber trotzdem 💩 das Unraid da so rumzickt wie ein "mädchen" 😂.

das liegt an macinabox ... ist halt mehr oder weniger ein "hack" ... daher auch die scripts um die xml's und damit die VM überhaupt manuell mac tauglich zu machen ...

du wirst es herausfinden ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...