Jump to content

Bug 57 /mnt/user/appdata cache


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

  • Solution
14 minutes ago, Unraidfigo said:

Wie bekomme ich den Fehler weg? 

 

heißt normal das beispielsweise ein Docker versucht auf einen Share zugreifen will der nicht (mehr) existiert ...

 

check nochmals deine Dockers ob da alle Folder auch existieren ...

Link to comment
Posted (edited)

Ich hab alle Einstellungen durch die Docker sind alle aus. Was ich aber komisch finde ich habe unter /mnt/user/appdata und unter cache/appdata 

 

Kann man noch wo anders in den Dockern einen Pfad hinterlegen? Im Template etc? 

 

Ich habe mittels Appdata Backup nämlich einen Restore gemacht. 

 

NACHTRAG

Der Fehler kommt wenn ich einen Restore der TAR Dateien mache bei manchen Docker Containern. 

WIe kann ich das Backup nun sauber wiederherstellen ohne das der Fehler kommt?

Edited by Unraidfigo
Link to comment
1 hour ago, Unraidfigo said:

Was ich aber komisch finde ich habe unter /mnt/user/appdata und unter cache/appdata 

das ist normal ...

 

alle Shares sind sowohl auf Ihren jeweiligen disk(s) als auch unter /mnt/user/... (FUSE) ... das ist UNRaid ;)

 

daran liegt es nicht ;)

 

das kann dir so wohl kaum einer beantworten, Ursache dieses Fehlers steht oben ... woher jetzt auch immer, sorry, da bleibt nur alles einzeln durchgehen ...

Link to comment

Der Fehler liegt daran das beim Restore die Dateien an den Ursprünglichen Ort zurückkopiert werden in diesem Fall in den Cache Ordner. Diesen gibt es aber bei mir nicht mehr. 

Ich habe nun die tar.gz Backupdateien heruntergeladen entpackt den Cache Ordner zu User umbenannt und das ganze wieder gepackt. Danach in Unraid hochgeladen und mittels Restore wiederhergestellt. Jetzt funktioniert wieder alles und der Fehler ist weg. 

 

  • Like 1
Link to comment
7 minutes ago, Unraidfigo said:

Ich habe nun die tar.gz Backupdateien heruntergeladen entpackt den Cache Ordner zu User umbenannt und das ganze wieder gepackt. Danach in Unraid hochgeladen und mittels Restore wiederhergestellt. Jetzt funktioniert wieder alles und der Fehler ist weg. 

wunderbar, dann mal wieder viel Spaß mit deinem Server ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...