Jump to content

Grundsätzliche Frage zum Nginx Proxy Manager Official


ullibelgie

Recommended Posts

Ich habe eine grundsätzliche Frage zum Nginx Proxy Manager Official von @mgutt

 

Ich habe festgestellt das wenn Anfragen aus dem Internet vom reverse Proxy manager auf einen Docker weitergeleitet werden, jede WAN Anfrage Interpretiert wird, als ob es eine interne LAN-Anfrage ist..... ist das normal ??

 

Internet Anfrage --> router --> port forwarding:  80 ---> 1880, 443 --> 18443  (ports für den Proxy) ---> reverse Proxy: Weiterleitung auf interne Adresse mit port, wo der Webservice läuft... (alles eingestellt im reverse Proxy panel des Dockers)

 

Leider ist die Zieladresse immer der Meinung die Anfrage käme vom internen LAN...  Damit kommt die Software nicht zurecht, denn für alle Internen LAN-adressen gibt es gleich den Admin-Backend Zugriff gratis dazu..🤣

Ich mache hier irgendwas ganz grundsätzlich falsch und frage mich, ob in diesem Fall der reverse Proxy eigentlich überhaupt Sinn macht.

 

Kann man es irgendwie erreichen, dass die Webservices wohin der reverse Proxy weiterverteilt begreifen, dass die Anfragen aus dem Internet kommen und keine internen Anfragen sind ?

Geht das überhaupt, oder habe ich Idiot den Reverse Proxy nur falsch eingestellt ?

 

Sorry für meine blöde Frage

Link to comment
27 minutes ago, ullibelgie said:

Geht das überhaupt

ja, nennt sich x forwarded ...

 

28 minutes ago, ullibelgie said:

oder habe ich Idiot den Reverse Proxy nur falsch eingestellt ?

NPM ist halt "click and go" ... ;) einfach, nicht groß nachdenken, ... 

 

aber ich bin mir recht sicher das geht auch mit NPM (ich bin swag user hier), such mal nach x-forward im Zusammenhanf mit NPM ...

 

ist ja nginx nur über ein webui zu konfigurieren, aber auch da lassen sich die "extras" manuell einfügen wenn ich mich recht erinnere ...

aber, die App dahinter muss das auch können ! nur als Info ... wobei dies die meisten http Dienste können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...