Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Update auf 7.2.0

Featured Replies

Plex und HandBrake Docker startet nach update auf 7.2.0 nicht mehr.

Fehler bei der Ausführung - Server error ???

Was kann ich tun?

LG Jens

• Community Expert
1 hour ago, J1105 said:

Plex und HandBrake Docker startet nach update auf 7.2.0 nicht mehr.

Was kann ich tun?

Downgrade auf Deine alte unraid Version.

Edited by DataCollector

• 1 month later...
  • Author

Servus...

Jetzt hatte ich auf 7.2.2 gewechselt. Nun geht kein Docker mehr. Wolte ich wieder zurück auf 7.1 .. Doch das geht auch nicht mehr. Kann nur auf 7.2.1 zurück. Kein Docker startet mehr. Was kann ich tun?

• Community Expert
1 hour ago, J1105 said:

Was kann ich tun?

Erstmal die Protokolle der Docker lesen. Meist steht da schon im Klartext, was ihm nicht gefällt. Mangel beseitigen, fertig!

• Community Expert
10 hours ago, J1105 said:

Jetzt hatte ich auf 7.2.2 gewechselt. Nun geht kein Docker mehr. Wolte ich wieder zurück auf 7.1 .. Doch das geht auch nicht mehr. Kann nur auf 7.2.1 zurück. Kein Docker startet mehr. Was kann ich tun?

Man kann immer nur auf die gerade vorherige Version per Downgrade des Sticks zurück wechseln.

(Falls man grundlegende Änderungen durchgeführt hat ist das aber nicht immer ratsam [ich denke dabei an die verschiedenen zfs Versionen, deren Migratiion man extra angestoßen haben könnte]).

Für die Zukunft:

wenn man auf einen früheren Stand zurück will sollte man von dem USB Stick des früheren Standes ein lokales Backup machen.

Dann kann man schlimmstenfalls einfach den Stick mit dem Stand wieder herstellen. (Ist sowieso ein [in meinen Augen] guter Rat, für jedes Update: Erst einmal ein Backup machen.)

Du kannst natürlich auch einfach das saubere original Image von Lime nehmen und damit einen USB Stick mit dem früheren Stand neu erstellen, aber dieser enthält logischerweise nicht Deine Konfiguration/Anpassung.

Ggf. kannst Du aber Deinen Config Ordner auf den neu erstellten Stick kopieren und damit versuchen ob es Dir hilft.

In (fast) jedem Fall ist ggf. einiges an Handarbeit erforderlich um es wieder so zum Laufen zu bekommen, wie es vorher lief.

On 11/4/2025 at 7:18 PM, J1105 said:

Was kann ich tun?

eine diagnostics <<click<< hier bereitstellen, dann könnte man eher was dazu sagen.

Auslöser sind meist, Verschiebungen (USB, Devices, ...), defekte Laufwerke oder Docker Images (btrfs) nach Neustart (unclean), usw usw ...

Hat meist weniger was mit dem Update an sich zu tun sondern kommt dann (leider) parallel dazu.