March 4Mar 4 Servus in die Runde, ich habe ein kleines Problem mit Paperless NGX. Wenn ich PDF's hochlade, werden diese von Paperless angenommen, aber nicht verarbeitet. Die ersten ca. 3-5 werden zwar verarbeitet, aber dann hängt das Ganze. Bei den Dateiaufgaben werden diese auch ordentlich unter Abgeschlossen angezeigt. Der Rest hängt in der Warteschlange. Allerdings ist der Consumption Ordner komplett leer. Den Paperless und Redis Container habe ich schon erfolglos mehrfach neu gestartet. Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Ansatz wo das Problem liegen könnte?
March 4Mar 4 11 minutes ago, Mystrantus said:Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Ansatz wo das Problem liegen könnte?naja, außer "geht nicht" steht da nicht viel in deinem Post ;)der nicht benannte docker hat logs, paperless hat auch log Daten, diese mal anschauen was für Meldungen kommen wenn es "hängt"Damit dann mit einer Beschreibung was, wann, ... passiert im passenden support Thread oder im git von paperless mal anfragen wäre ein Ansatz.
March 4Mar 4 Community Expert Einfach mal im Browser auf "Aktualisieren" klicken.Ist bei mir auch ab und zu. Paperless arbeitet einwandfrei. Nur die "Anzeige" friert ein.
March 4Mar 4 Author 50 minutes ago, alturismo said:naja, außer "geht nicht" steht da nicht viel in deinem Post ;)der nicht benannte docker hat logs, paperless hat auch log Daten, diese mal anschauen was für Meldungen kommen wenn es "hängt"Damit dann mit einer Beschreibung was, wann, ... passiert im passenden support Thread oder im git von paperless mal anfragen wäre ein Ansatz. Oh sorry, die Logs habe ich mir zwar angeschaut aber konnte keinen Fehler entdecken. Ich gelobe Besserung :-)
March 4Mar 4 Author 46 minutes ago, saber1 said:Einfach mal im Browser auf "Aktualisieren" klicken.Ist bei mir auch ab und zu. Paperless arbeitet einwandfrei. Nur die "Anzeige" friert ein.Das habe ich auch mehrfach getan. Auch habe ich es einfach mal einen Tag laufen lassen. Die Dateien hängen weiterhin in der Warteschlange
March 4Mar 4 Author Also, ich habe jetzt mal PDF's einzeln hochgeladen, um die Log-Files zu sehen. In der paperless.log tauchen keine Fehler auf. Ich habe aber immer wieder PDF’s, die nicht verarbeitet werden. Diese habe ich dann einfach nochmal hochgeladen, und nach einigen Versuchen gingen dann diese PDF's auch. An sich scheint alles zu funktionieren.
March 4Mar 4 Community Expert 22 minutes ago, Mystrantus said:Also, ich habe jetzt mal PDF's einzeln hochgeladen, um die Log-Files zu sehen. In der paperless.log tauchen keine Fehler auf. Ich habe aber immer wieder PDF’s, die nicht verarbeitet werden. Diese habe ich dann einfach nochmal hochgeladen, und nach einigen Versuchen gingen dann diese PDF's auch. An sich scheint alles zu funktionieren.Nutzt du redis und welche datenbank? Bei mir läuft es schnell mit redis und MariaDB (allerdings auch ein großes Archiv mit 2 Personen (jeder eine eigene paperless instanz))
March 5Mar 5 Author 15 hours ago, dibux said:Nutzt du redis und welche datenbank? Bei mir läuft es schnell mit redis und MariaDB (allerdings auch ein großes Archiv mit 2 Personen (jeder eine eigene paperless instanz))Ich nutze Redis, Tika und als DB PostgreSQLWas mir noch aufgefallen das der Consumption Ordner leer ist, obwohl noch 6 Dateien in der Warteschlange hängen. Edited March 5Mar 5 by Mystrantus
March 5Mar 5 Author Ich habe Paperless mal neu installiert. Leider hat das an dem Verhalten nichts geändert. Aber! Jetzt bekomme ich zumindest eine Fehlermeldung beim Hochladen der Dateien:Renteninformation 2020.pdf: Cannot consume /tmp/paperless/tmpeyvasag8/Renteninformation 2020.pdf: File not found.Werden die Dateien aus irgendeinem Grund vielleicht zu schnell gelöscht?
March 5Mar 5 Community Expert Das Problem ist prinzipiell besser bei Paperless (Github) aufgehoben.Gerne dort mal suchen oder auch selbst Dein Problem schildern.Was ich finden konnte ist ein Workaround (letzter Post dort):GitHub"File not found" after correctly consuming it · paperless...Description As mentioned in my comment below #167 I also have the issue described in #167. I installed paperless-ngx today for the first time. Tried it with 10 random pdfs and got the error for all...
March 6Mar 6 Author Danke für eure Hilfe! Ich habe die Lösung selbst gefunden. Falls jemand das selbe Problem hat:PAPERLESS_CONSUMER_INOTIFY_DELAY:5Als Variable eintragen