Jump to content

[SOLVED] USB Stick Problem


Recommended Posts

Ich habe ein Problem beim Erstellen des UNRAID USB-Sticks.

 

Habe nun probiert mit einem 32 GB SANDISK USB 3.0 das Flashdrive zu erstellen, bis ich gelesen habe, es klappt wohl mit USB 3.0 nicht wirklich.

 

Nun habe ich mir einen 16 GB SANDDISK Cruzer Force USB 2.0 bestellt. Der Stick wird zwar vom UNRAID USB-Flasher erkannt und offenbar auch beschrieben, bleibt aber dann im Status "Syncing File System" hängen. Drückt man auf Close, so sind am Stick nur kryptische Zeichen als Ordner und Dateien vorhanden - somit unbrauchbar.

 

Den Stick habe ich zuvor als FAT32 und der Bezeichnung "UNRAID" formatiert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht eine vernünftige USB-Stick Alternative? Meine Testinstallation habe ich auf einem billigen 8 GB Werbestick problemlos ans Laufen gebracht. Will nun aber nicht mit einem NO-Name Produkt mein produktives NAS aufbauen.

 

image.png.a96d1af4e10577594d8e49f144d99cda.png

Link to comment

Ich zB nehme nur diese hier: https://geizhals.de/sandisk-cruzer-fit-16gb-sdcz33-016g-g35-a1961910.html?hloc=de

Schön klein, kann also nicht im "vorbeigehen" abgestreift/rausgepetzt werden und kompatibel.

 

Ein USB3.0 verbrennt nur Strom und damit Lebenszeit des Stick...Performance ist hier unerheblich.

Solche Ports sind eh besser für "unassigned devices" freizuhalten, wo man den Speed auch braucht.

  • Like 1
Link to comment
48 minutes ago, Ford Prefect said:

Ich zB nehme nur diese hier: https://geizhals.de/sandisk-cruzer-fit-16gb-sdcz33-016g-g35-a1961910.html?hloc=de

Schön klein, kann also nicht im "vorbeigehen" abgestreift/rausgepetzt werden und kompatibel.

 

Ein USB3.0 verbrennt nur Strom und damit Lebenszeit des Stick...Performance ist hier unerheblich.

Solche Ports sind eh besser für "unassigned devices" freizuhalten, wo man den Speed auch braucht.

Danke, hab den Stick mal bestellt. 😊

Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] USB Stick Problem

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...