[SOLVED] Passende USV finden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir für mein System noch eine passende USV zulegen.

Wichtigste Punkt ist das im Fall eines Stromausfalls Unraid sauber runterfährt (must have).

Funktioniert das nur mit speziellen USV's oder auf was muss ich achten?

 

Gerne auch Empfehlungen (500 VA reicht)

 

Danke euch :)

 

/André

Link to comment

...wichtig wäre, dass die entweder vom apcupsd oder nut Plugin unterstützt wird.

Auch braucht sie dafür eine USB oder Ethernet Schnittstelle.

 

Darauf achten, dass es Austausch-Akkus im Aftermarket gibt, das spart deutlich Geld.

Manche bekommt man auch ohne Akku, bzw. das Akkupaket getrennt und kann es also gleich günstiger woanders holen.

Bei Akku-Packs, die nochmal in einem eigenen Einschub o.ä. liegen, darauf achten, dass man dieses öffnen kann um die Akkus selbst auszutauschen.

 

Ich habe eine einfache Eaton Ellipse Eco (1600VA), die mit NUT einwandfrei läuft und die Akkus sind leicht zu wechseln.

Die kleinste Version dieser Serie, mit USB hat 650VA: https://geizhals.de/eaton-ellipse-eco-650-din-el650usbdin-a671183.html?hloc=de

Edited by Ford Prefect
es muss apcupsd heissen, nicht apcusbd ;-)
Link to comment
6 minutes ago, Ford Prefect said:

...wichtig wäre, dass die entweder vom apcusbd oder nut Plugin unterstützt wird.

Auch braucht sie dafür eine USB oder Ethernet Schnittstelle.

 

Darauf achten, dass es Austausch-Akkus im Aftermarket gibt, das spart deutlich Geld.

Manche bekommt man auch ohne Akku, bzw. das Akkupaket getrennt und kann es also gleich günstiger woanders holen.

Bei Akku-Packs, die nochmal in einem eigenen Einschub o.ä. liegen, darauf achten, dass man dieses öffnen kann um die Akkus selbst auszutauschen.

 

Ich habe eine einfache Eaton Ellipse Eco (1600VA), die mit NUT einwandfrei läuft und die Akkus sind leicht zu wechseln.

Die kleinste Version dieser Serie, mit USB hat 650VA: https://geizhals.de/eaton-ellipse-eco-650-din-el650usbdin-a671183.html?hloc=de

Danke schon mal, ganz vergessen es soll über eine USB-Schnittstelle laufen.

Link to comment

Wir hatten vor kurzem schon einen Thread dazu:

 

Ich würde sagen, dass man da jede Marke nehmen kann. Hauptsache man bekommt bei Defekt einen neuen Akku. Wenn man ein Produkt aus der EU haben will, lohnt vielleicht ein Blick auf AEG Power Solutions. Ich würde mir zu dem jeweiligen Modell auch die Bewertungen durchlesen. Manche stinken komischerweise.

  • Like 1
Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Passende USV finden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.