giganode

Members
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

giganode last won the day on January 15

giganode had the most liked content!

Community Reputation

76 Good

About giganode

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

420 profile views
  1. Just go with Windows 10 instead[emoji868][emoji846]
  2. Ja klar ist der immer an, aber hba's brauchen ja nicht immer gleich viel.. Genau wie cpus oder gpus können die ja auch unter Volllast laufen oder fröhlich vor sich hin idlen.
  3. Nimmst mich schon wieder auf die Schippe?! Ja, ich habe keine einzige drehende Platte in meinem Server und bin total zufrieden so. Nicht einen einzigen hardwarebedingten Fehler im Array kann ich bisher vorweisen. Mein Array besteht aus WD Red SSDs. Appdata und docker liegen auf einem cache pool, damit wie er selbst schon sagte Datenbanken nicht gebremst werden und um Energie zu sparen. 2 NVMes brauchen weniger Saft als mein Array mit dem zugehörigen hba. Die vDisks meiner VMs liegen auf einer weiteren NVMe.
  4. Just wait for one more generation..[emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Hi @ghost82... The 1,5 Gbit indicated in the system overview of macOS are not relevant. Here is a benchmark with my image, stored on an nvme:
  6. The most exciting thing is that they finally ditched Vega and use rdna2 to compete against intel‘s integrated xe graphics with 6000 series APUs. Should be a huge performance boost..
  7. Yes, you can actually use gvt-g with a macOS vm. There are some extra things to do if I remember correctly, but yes it does work! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Hello guys!! Just wanted to share something with you. I tested a 6900xt in macOS Big Sur 11.4beta. Metal performance is outstanding:
  9. Moin! Änderungen an der macOS vm bitte immer über die xml datei vornehmen! Die Anzahl der Kerne kann nicht einfach beliebig gewählt werden. Hierzu bitte einmal die OpenCore Anleitungen prüfen. Um Grafikkarten (z.b. 5700xt) hinzuzufügen muss vorher ein boot argument in opencore gesetzt werden. Auch dieses findet man in der Anleitung --> https://dortania.github.io/GPU-Buyers-Guide/misc/bootflag.html. Am besten empfiehlt es sich den iMacPro1,1 zu nutzen.
  10. Received a 6900xt on friday. Works ootb in legacy (csm) with windows, but doesnt work if I boot unraid in uefi mode atm. Generally, getting a video output when starting win10-vm takes quite a while... my 5700xt was way quicker. My Ubuntu vm just stays black... but I guess it is a driver issue. Need to update BigSur for testing the gpu within macOS, but I don't actually want to switch to the beta builds... Hopefully they release 11.4 quickly...
  11. Das beste wäre auch von Catalina aus zu starten. Soweit ich weiß, gibt es aktuell keine Big Sur Recovery wie es sie zuvor gab. Mit Big Sur hat Apple das Recoverymedium wohl irgendwie geändert. Wenn ich mich recht entsinne nutzt macinabox gibmacos zum beschaffen der benötigten Daten. Diese kann gibmacos aktuell aber nicht beziehen. Wahrscheinlich liegts daran, dass du auch nach Stunden noch keine Meldung erhältst. Sorry, hatte da gestern nicht dran gedacht. Also, stellt mal auf Catalina um. Und wenn ihr OpenCore unter Catalina konfiguriert habt, solltet ihr auch gefahrlo
  12. @San13man @Mirtl213 Ihr müsst auch warten, bis macinabox heruntergeladen hat. Das "notify" script wird von macinabox ausgelöst wenn der download vollständig ist. Das script soll nicht händisch ausgeführt werden. Also... Fangt nochmal bei 0 an und wartet, bis ihr eine Benachrichtigung erhaltet. Danach könnt ihr das helper skript ausführen.
  13. Nein, dass Problem wird damit nicht behoben, aber das Pinning betrifft alle Systeme.. egal wieviele Kerne. Je nach usecase der vm mag es aber sein, dass es dem ein oder anderen nicht auffällt..