Dachmeyer

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Dachmeyer

  1. Moin, ein großes Danke an alle die geholfen haben! Jetzt läuft es alles wie es soll. Es klappte die ganze Zeit nicht die Group in der Docker Console zu ändern. Ich dachte das ich alles dort machen musste. Bin jetzt über das Unraid Terminal in das Verzeichnis gegangen und konnte nun auch die Gruppe ändern. Jetzt sind alle Protokolle i.O. 😃 Als Anfänger ist die Lernkurve manchmal zu steil und den --help Befehl kannte ich tatsächlich nicht. habe dann immer google angeschmissen. Dort findet man viele Posts zu den Warnings, aber keiner hatte dort bis jetzt eine Lösung gefunden! (oder ich war zu blöd das zu finden) Somit ist mein Problem gelöst und mir bleibt nur noch einmal einen Dank an die Profis für die erbrachte Hilfe auszusprechen. Torsten
  2. Hallo, alles in der Console des Dockers gemacht. Eigentlich auch ganz simpel, man muss nur das tun was einem im Protokoll gesagt wird. Ein letztes Warning ist aber noch da und ich habe keine Ahnung wie ich das Ownership der Group auf mosquitto setze. Warning: File /mosquitto/config/passwd group is not mosquitto. ...wenn das noch erledigt ist läufts 😀
  3. Hallo, ich habe jetzt noch mal alles neu durchgespielt und mich nicht von der Warnung beeindrucken lassen und den chmod ausgeführt. Dann klappt es problemlos, jedoch mit der Warnung im Protokoll... Werde jetzt mal googeln was da los ist...
  4. Moin, muss jetzt gleich arbeiten, melde mich heute Abend noch mal...
  5. Moin @alturismo, du schilderst genau mein Vorgehen. Bin exakt nach dieser Vorlage vorgegangen. Aber dann startet der Container nicht mehr 😭 Ich muss irgendwo einen Fehler machen. Wenn Du sagst das muss so gehen liegt bei mir wohl der Fehlerteufel im Detail. Ich werde es heute Abend noch mal ausprobieren... Torsten
  6. Moin aus dem verregnetem Hamburg, ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit rein. Ich habe den MQTT und 2 zigbee2mqtt Instanzen als Docker installiert. Hat soweit alles geklappt 😁 Läuft jedoch ohne User & Password ! Das versuche ich seit 2 Tagen zu ändern! Ich schaffe es nicht! Es scheitert bei mir schon am Anlegen der User und des Passwortes im MQTT Container. Ich habe das I-Net nach einer verständlichen Anleitung durchsucht aber nichts gefunden was mir hilft oder bei mir funktioniert. Hat hier vielleicht Jemand das mit User und PW am laufen und kann mir eine funktionierende Anleitung empfehlen oder weiterhelfen. Ich wäre demjenigen sehr dankbar... Torsten
  7. 1+ für einen eigenen Unraid / TVH / OSCam Thread 👍 Habe so eben die Einrichtung von TVH und OSCam fertig. Gab wieder mal Probleme. Verbindung über /tmp/ in beiden Dockern und Camd.socket. Problem war, das die Entschlüsselung zwar lief, solange man nur verschlüsselte Sender ansah. Sobald man einmal FTA Sender gesehen hatte war eine Entschlüsselung nicht mehr möglich. Bin dann auf die "Port-Variante" gewechselt und toitoitoi, bis jetzt OK. Ich wäre auch bereit meinen Teil dazu beizutragen (soweit es mein Wissen erlaubt)
  8. 1830 HD01/Weiße Karte werde ich die Tage mal einrichten. Komme ggf. mit Fragen auf dich zu (wenn ich darf 😁)
  9. Klar, lief bei mir auch problemlos, aber kannst Du sagen ich habe dies und das dort eingegeben weil... 😇
  10. Hallo, so richtig harkt es eigentlich nicht. Ich bastel seit ca. 2006 mit HTPC`s rum. Bis vor 2 Jahren mit dem DVBViewer unter Win. Danach dann unter unraid mit TVH und Kodi auf der Shield. Läuft eigentlich alles ganz gut und der Server im Keller ist fein! Klasse ist hier, das man noch andere Sachen auf den Server auslagern kann. Z.Zt. bastel ich auch noch am Netzwerk rum und bin dabei die Hardware auf Ubiquiti umzustellen. Leider habe ich das Gefühl die Einrichtung von TVH nur durch das Abarbeiten von irgendwelchen Anleitungen für irgendein Problem zu machen ohne genau zu wissen was man da tut. Es funktioniert und fertig. Mir fehlt da irgendwie das WARUM! Es scheint ein paar Leute zu geben die wissend sind und die Probleme aller Anderen lösen. Das ist auch klasse und hier mal ein gaaaaanz GOSSES Dankeschön dafür. Nur warum es jetzt läuft? keine Ahnung, und so läuft man wieder in den nächsten Fehler. Der TVH läuft zwar, Die Einrichtung der Tuner ist für mich aber noch immer ein Buch mit 7 Siegel. Der Einrichtungsassi macht alles und gut. Läuft es trotzdem nicht wird so lange im dunkel rumprobiert bis es läuft oder Jemand sagt so und so eintragen und gut. Es gibt da noch massig Einstellmöglichkeiten, aber ohne "Betriebsanleitung" nicht nutzbar. Ich sehe mich jetzt schon wieder irgendwelche Config`s für OSCam abtippen um HD+ zum laufen zu bringen ohne zu wissen was ich da eigentlich mache. Aber, egal, es läuft... ich denke wenn jeder ein wenig das was er da macht hinterfragt und versucht das getane zu verstehen hätten es alle leichter... just my 2 cents
  11. Hallo sd007, Karte läuft im ddbridge.fmode=1 -> wird also MIT internem Multiswitch betrieben -> alle 8 Tuner vorhanden ! 4 Tuner währe ddbridge.fmode=0 😁 Ach ja, hat da noch mal Jemand eine AKTUELLE und VERSTÄNDLICHE "Bedienungsanleitung" für TVH um endlich mal das Programm wirklich zu verstehen und sinnvoll einzurichten. Es läuft zwar, aber soooo viel Möglichkeiten und soooo wenig Wissen wie 😇
  12. Danke an Dich 👍 habe jetzt Deine Vorschläge jetzt umgesetzt und eingetragen. Die Einträge für die Karte in der Syslinux Config hatte ich eigentlich auf dem Schirm, aber dann vergessen einzutragen. 😱 mal sehen ob das hilft... bis jetzt jedenfals keine Fehlermeldungen im System Protokoll. ich werde weiter beobachten... Achsoooo... Ja, ich bin auf Unraid 6.9.2 und benutze das DVB Plugin
  13. Hallo in die Runde, ich habe mal wieder Probleme 😭 meine neu eingebaute TV-Karte Digital Devices SX8 Basic hat scheinbar Probleme. Im System Protokoll und im Protokoll von TVH gibt es immer wieder Fehler und Warnungen. Vielleicht kann sich das ja Jemand mal ansehen. Ich werde daraus nicht schlau 🤔 Meine Daten: Gigabyte C246M WU4, Xeon E-2146G, 64GB ECC Ram, Array 5X Seagate Exos X12, Parität 2X Seagate Exos X12, Cache 2X Samsung NVME SSD 970 EVO 2TB, Ethernet Controller 2X 10G X550T, TV-Karte Digital Devices SX8 Basic, HD+ Cardreader Easymouse USB, unassigned Devices: NVME Force MP510 960gb (PCIe X4 in PCIe X8) + Samsung SATA SSD 860 EVO 2TB. Docker: NginxProxyManager, nextcloud, mariadb, EmbyServer, tvheadend, binhex-krusader. System Protokoll.html Protokolldatei für_ tvheadend.html
  14. Muß mich jetzt leider erst einmal mit TVH und OSCam rumschlagen. Das Update auf 6.9.1 und die neuen Treiber für die neue Digital Devices SX8 Basic hat mir leider die beiden Docker zerschossen. Das DVB-Treiber Plugin will auch noch nicht ganz so wie ich, die Tuner verschwinden manchmal gerne wieder... Dazu aber in einem anderen Post mehr. p.s. gibt es einen deutschen Treat für das DVB-Treiber-Plugin ?
  15. Hallo Hoschi, sehe z.Zt. keine großen Änderungen in der Beschreibung zum vorhandenen Bios. Werde es wohl bei der nächsten anstehenden Wartung des Systems mal aufspielen. Denke (nach den Aussagen vom Gigabyte Team) das der Bifurcation Support nicht geändert wurde. Ich denke jetzt erst einmal darauf rum, wie ich jetzt 2 zusätzliche NVME`s in das System bekomme. Sollten gespiegelt für eine Win10 VM genutzt werden. Mal sehen... Danke für Deine Info`s 👍
  16. Aha, die haben die Downloadseite umgestellt. Rev. ist von 1.0 auf 1.x geändert und die Bios Versionen sind scheinbar auch anders. Ich sehe, Du hast das gleiche MB. Läuft bei Dir F4 und hast Du echten Bifurcation Support ? 🤔
  17. So, will das ganze hier nicht unbeendet stehenlassen. Habe Gigabyte angeschrieben und nachdem ich versucht habe dem Support das Leben zu erklären und eine Fehlerbeschreibung für Doofe mit mehreren Nachfragen verfasst habe ist jetzt ein endgültiges Ergebnis da ! Der Support stellt fest das es einen Fehler gibt und Dieser wird natürlich behoben. Das "Bios Team" hat umgehend das "Manual Team" informiert, damit das Manual geändert wird. JUHU, Problem gelöst. Was dann das sharing des PCIe1 mit dem PCIe4 von X16 / X0 zu X8 / X8 noch mit PCIE Bifurcation Support zu tun hat erschließt sich meinem schlichten Gemüt leider nicht. Wo doch diese Funktion ausdrücklich beworben wird. ICH BIN TOTAL ANGEFRESSEN 🤬 Das Gigabyte C246M WU4 ist ohne Frage ein gutes MB, ABER Bifurcation Support ist nicht ! Gruß Torsten
  18. Hallo, habe jetzt mal gigabyte angeschrieben. Bei denen ein Supportticket auf zu machen grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung von Seiten des Herstellers! Mal sehen was dabei herauskommt 😌 Gruß Torsten
  19. Schade, dann werde ich mal gigabyte anschreiben... ...danke an mgutt... Gruß Torsten
  20. Das Menü habe ich schon, ich kann aber nur zwischen [ Auto ] und [ x8 / x8 ] wählen ☹️ Ich brauche den unteren PCIe als x4 / x4 zur Aufnahme meiner Supermicro AOC-SLG3-2M2-O Karte um 2 NVMe M.2 SSDs anzusteuern. als x8 geht logischer weise nur eine NVMe M.2 SSD mit der Karte. Gruß Torsten
  21. Hallo, Ich habe das Gigabyte C246M WU4 mit einem Xeon E-2146G. Bios ist Version F4e. Dated: 09/16/2020 Ich habe dort das Problem, das ich PCIe 1 (x16) und PCIe 4 (x8) nicht vernünftig in x8 / x4/x4 im Bios aufteilen kann. Es wird nur x8 / x8 angeboten. lt. Handbuch (Seite 33) sollte es funktionieren, die Einstellung wird aber leider im Bios nicht angeboten. Hat vielleicht Jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung? Gruß Torsten