maschu666

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by maschu666

  1. Bei Strato kannst Du nur die DNS-Server nicht ändern, was für Cloudflare benötigt wird. Bin deshalb bei ionos. Auch für 1€ aber mit EMail.
  2. So. Danke für die Hilfe. Hab eben noch ein Cat7 Kabel verlegt. War dann doch die bessere Wahl 🙂
  3. So ist es. Ich werde das die Tage mal testen wie Ford es vorgeschlagen hat. Ich bin im Augenblick etwas knapp an Zeit.
  4. Um es klarer zu machen, habe ich eine kleine Grafik gekritzelt: Wenn ich auf dem 1Gb Nic den 2,5Gb Nic als Gateway eintrage, können dann noch alle Geräte ins Internet und sich gegenseitig erreichen? Oder liege ich da komplett auf dem Holzweg?
  5. Ich möchte eine USB Festplatte, die als unassigned device vorhanden ist und nur ein Verzeichniss hat als SMB Share einrichten. Geht das direkt in Unraid oder funktioniert das nur mit einem Docker?
  6. Das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte Low Reduced und Double Rack. Ich weiß noch nicht, ob die Low Reduced auf dem Asrock funktionieren. Warte noch auf Antwort von Asrock.
  7. Ich habe mir noch mal die rausgesucht. Sind zwar auch LR und DR, aber ich habe jetzt mal bei Asrock nachgefragt und bin mal gespannt was die sagen. Hier wird ja auch mit zwei DR Riegeln 3200 erreicht. Und wenn dieser Speicher läuft, werde ich dann wohl dazu greifen.
  8. Och Mensch. Dann werde ich mich da noch mal schlau machen.
  9. Dann wären nur noch die hier als Unregistered. Sind dann allerdings nur 2 Riegel für 128GB. Auf der Seite von Asrock wird aber dann eine Frequenz von 3200 angegeben. Müsste ich die dann runtertackten? Aber ich denke, die stellen sich dann auf die maximal mögliche Frequenz ein und werden nicht automatisch übertaktet.
  10. Deshalb hatte ich das MB in Erwägung gezogen. Gibt bestimmt noch was anderes, aber da müsste ich dann noch weitersuchen. Deshalb wollte ich auch die SAS Karte benutzen. Die internen Sata interessieren mich nicht. Ich hatte zuerst auch an die 980 Pro gedacht. Aber die würde ja durch die langsamere NVMe ausgebremst. Dann nehme ich lieber 2 PCIe 3.0. Ich hatte auch noch kurz darüber nachgedacht, die 10G Karte durch einen USB-C/TB3-Netzwerkadapter zu ersetzen. Aber da habe ich mich noch nicht drüber informiert. Denke auch das das reichen sollte. War auch so geplant. Steht an der Wand und ist noch gut belüftet. Wäre der hier in Ordnung? Jedenfalls schon mal Danke für die Vorschläge.
  11. Hallo, ein neuer Server kann angeschafft werden und mit Genehmigung der Regierung hatte ich mir folgendes zusammengestellt: Fractal Design Define 7 XL Black Solid ASRock B550 Taichi Mainboard AMD Ryzen™ 9 3950X Noctua NH-D15 MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X oder MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G 2 x Corsair DIMM 64 GB DDR4-3200 Kit 2 x Samsung 970 EVO Plus 1 TB 12 x Seagate Exos X16 Sata 16 TB Broadcom / LSI SAS 9305-16i 10G Netzwerk be quiet! Dark Power 12 750W Ein Serverrack/Gehäuse kommt für mich nicht in Frage, da der Tower in einem seperaten Raum steht wo er perfekt rein passt. Anwendungen sind u.a. Windows 10 Game VM's, Rendern von UHD HDR Material und einige Docker Container, NAS usw. Ich denke, das ich damit für längere Zeit auf der sicheren Seite sein sollte. Oder hat jemand andere Vorschläge? Wäre für ein paar Vorschläge dankbar. maschu666