Jump to content

Netzwerkfrage


maschu666
Go to solution Solved by maschu666,

Recommended Posts

Nein, da alle Hosts im gleichen Netz sind (denke mal, Netzmaske ist /24 = 255.255.255.0) braucht es kein anderes Gateway...GW fürs I-Net ist immer die Fritz.

 

Du hast einen anderen Fehler: bitte nimm immer nur *eine* IP für einen der NICs im unRaid Host im gleichen IP-Segment (bei VLANs ist das anders).

Mach das am besten genau so: 

 

...dann wird es funktionieren.

Bei festen IPs, wie gesagt, GW immer die Fritz.

 

Edit: bedenke, das in diesem Setup, damit alle hinter dem Switch I-Net haben, der unraid Host immer an sein muss.

Edited by Ford Prefect
  • Like 1
Link to comment

...Vermutung ist, der Switch hat keinen 2.5G Port, der unraid Host aber schon...so kann die Bandbreite zur Fritz ausgenutzt werden.

 

Edit: den Switch mit an die Fritz zu stecken würde die Bandbreiten aber besser verteilen, bei gleichem Ergebnis. Ausser der TE will VLANs machen und nutzt noch eine Router-VM.....aber ja, Vermutungen.

Edited by Ford Prefect
Link to comment
6 hours ago, DataCollector said:

Ich vermute mal_

Vermutlich, weil er keinen 2,5GBit fähigen Switch kaufen will und es zwischen der FB und den weiteren kabelgebundenen Geräten einen Räumlichen Abstand gibt, der mit nur einem Netzwerkkabel überbrückt wurde.

So ist es. Ich werde das die Tage mal testen wie Ford es vorgeschlagen hat. Ich bin im Augenblick etwas knapp an Zeit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...