Stiel-Eis

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stiel-Eis

  1. Hallo, mein Unraid Server läuft mittlerweile seit über einem Jahr, seit wenigen Wochen startet er ständig neu und führt dann natürlich auch wieder einen Parity Check durch. Hatte zuerst gedacht das es möglicherweise an der veralteten Version lag jedoch hat ein Update auch nicht weiter geholfen. Das ganze passiert teilweise Mehrmals wöchentlich. Gibt es eine Logfile die gesichert wird? Die normale Logfile die Abrufbar ist fängt erst mit dem Neustart des Servers an. Hab schon nach den Aufgabenplanungen geschaut aber dort ist nur der Parity Check drin. Mein Server hängt auch an einer USV von APC die auch laut Selbsttest problemlos funktioniert. Möglicherweise hat ja jemand damit schon Erfahrung machen müssen oder hat eine Idee.
  2. Also, schonmal danke für die ganzen Antworten. Leider bin ich nicht weiter als vorher. Ich habe jetzt den Swag Container einmal neu gemacht und das funktioniert auch, also das Log sagt Server ready und ich habe via Ftp die Nextcloud Datei angepasst und meine Duckdns Subdomain eingetragen. Wenn ich meine Duckdns Domain aufrufe sehe ich wieder die Meldung von Swag. (Die hab ich mal angehängt) Dann habe ich noch Maria DB und Nextcloud ( diesmal von knex666) neu installiert. Dazu habe ich unten den Log von Maria Db und Nextcloud, das sieht für mich passend aus. Wenn ich bei Swag, Nextcloud anpinge kommt fortlaufen das was ich im Bild angehängt habe, ob das so soll weiß ich ehrlich nicht. Ich habe auch meine Duckdns Domain immer mit https aufgerufen also das passt schon mal. Leider finde ich bei dem neuen Nextcloud Container nicht die Config Datei um diese zu bearbeiten. Ich finde nur die Sample Datei und die dient ja laut der Datei selbst nur zur Hilfestellung. Die richtige Datei zum bearbeiten finde ich nicht. Und ist es auch normal das ich bei dieser Nextcloud Variante keine WebUi habe ? Außerdem wird hier nichts unter Port Zuordnungen angezeigt. Ich hoffe die Bilder helfen euch, ich bin mit meinem Wissen am Ende 😅
  3. Ich benutze ein Custom Netzwerk, das benutze ich mit dem Nextcloud, Swag und Duckdns Container. Die Container von Nextcloud und Swag sind von Linuxserver. Ich habe mal Screenshots von beiden Containern beigefügt.
  4. Ich habe mir mit dem Video von SpaceinvadorOne, Nextcloud mit Swag eingerichtet. Ich habe das Video soweit befolgt und auch die Dateien über Ftp abgeändert, aber ich bekomme wenn ich meine Duckdns Domain eingebe nur 502 Bad Gateway. Vor dem anpassen der Dateien über Ftp bekam ich die default Seite von Swag angezeigt also komme ich ja nach meinem Verständnis auf meinen Server zum Swag Container. Ich habe auch schon nach dem Problem gesucht komme aber nicht weiter. DNS Rebind habe ich auch schon ausprobiert und meine Domain bei der Fritzbox in die Freigabe eingetragen. Wenn ich mir das Protokoll von Swag anschaue steht dort auch Server ready. Ich habe mal die Screenshots von den Config Dateien angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
  5. Hello, I`ve installed the Plugin but can’t find the appdate. Even with the drop down I can‘t find it.
  6. Okay, Danke an alle. Hat jetzt mithilfe des Videos und des manuellen installieren der Treiber geklappt. Und dann hat sich meine Frage zu der Cpu ja auch erledigt.
  7. Hallo, ich bin leider nicht bei meiner suche im Internet bzw. hier im Forum fündig geworden, deshalb stelle ich die Frage jetzt hier. Ich habe mir eine Windows Vm in Unraid aufgesetzt, habe jedoch keine Netzwerk Verbindung in der Vm. Ich sende mal die Screenshots von der Vm Einstellung mit. Vielleicht kann mir auch jmd erklären wie das mit der Cpu Zuteilung klappt, ich hab das im Tutorial Video nicht ganz verstanden. Ich habe einen Intel Pentium G4600 mit 2 Kernen und 4 Threads. Stimmt es das Unraid standartmäßig selbst den ersten Core nutzt ? Schonmal Danke im vorraus.