Meliodas

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Gender
    Male
  • URL
    https://lovoyu.de/

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Meliodas's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. Hallo alturismo, danke für dein ausführliches Kommentar. Ich hatte schon vermutet, dass man hier die PCIe Slots durchtesten muss. Gott sei dank kein 43 Error (Bild ist ja immer da) - nur nach der NVidia Treiber ist ende. Ich werde heute mal in Settings bisschen rumspielen, vielleicht kann ich da was erreichen. Meine Config sieht zur Zeit so aus. Da werde ich einfachmal testen ^^ Die AiO wird wohl am Wochenende eingebaut werden.
  2. Hi MPC561, danke für deinen Kommentar und Lob . Ich habe schonmal von diesem ProxMox gehört, allerdings mir nie näher angesehen. Danke für den Hinweis, dass es das auch noch gibt. Ich werde mal einen blick darauf werfen, die Tage. Wie schon im anderen Topic beschrieben, Kämpfe ich noch mit dem Thema RTX 2060 und Nvidia Treiber Problemen, nach der Windows installation - alle anderen Geräte werden direkt nach dem Windows Update erkannt und eingerichtet. Ab dem Zeitpunkt wo die Treiber von Nvidia ins spiel kommen, ist dann Feierabend ... bild wird dunkel, nach ca. 10 min kommt der Bluescreen und die VM lässt sich nur noch mit Bluescreen starten. Ich bestel heute Abend mal weiter - weitere Infos folgen Hier der besagte Topic zum Problem - aber alle weiteren Infos weden nun hier niedergeschrieben:
  3. Die Idee zu meinem UnRaid Server Projekt gibt es schon recht lange ... angefangen hatte ich dieses schonmal aber bedingt durch Zeitmangel eher hinten angestellt. Jetzt lebt das Projekt wieder! Und der Aufbau geht los, bzw. ist schon im vollem Gange. Einsatzgebiet für das Projekt: Home / Gaming Idee: UnRaid soll zwei Gaming PCs darstellen, welche zum Gaming genutzt werden sollen. Bei meinem Bruder ist es ein bisschen einfacher, da er kein VR Nutz. Dass ich aber wiederum nutzen will. Hier muss ich noch ein bisschen testen und ausprobieren. (Kabel-Chaos wird noch geordnet!) Die Serverhardware: CPU: i7 7800 X Mainboard: Asus ROG STRIX Gaming E2 RAM: 64 GB CorsAir RGB @3200 Mhz SSDs: 2x 250 GB (für die beiden VMs pro SSD - später sollen eine M.2 und eine M.2 PCIe die SSDs ablösen) HDD: 2x 4 TB für Daten VGA1: RTX 2060 Super FE @ 8GB VGA2: Noch eine GT 710 wird eine 1660 TI werden Netzteil: be quiet Black Power 12 850 Watt Case: be quiet Black Base 900 Kühlung der CPU ist noch Luft, wird aber eine AiO von be quiet (Silent Loop 2 - 360) Kabelmod: wird noch verbaut (Graue Kabel)
  4. So, Thema Bluescreens mit der USB Erweiterung ist behoben. Das neue USB Erweiterungsdingen läuft ohne Probleme im Windows und UnRaid betrieb - das freut mich schon sehr. Meine 2060 ist aber leider immernoch Bockig, bei der Installation der Nvidia Treiber. Nachdem ich die Netzwerktreiber installiert habe, lass ich Windows ein Update fahren. Alle Geräte werden installiert und erkannt inkl. Bluetooth. Ab dem Punkt, wo dann die NVidia Treiber ins Spiel kommen, geht alles den Bach runter. Bildschirm wird schwarz/ nach 10 min bootet die VM neu - Bluescreen mit einer Fehlermeldung zu den Nvidia Treibern. Das verstehe ich nicht - weil bei der ersten Installation vor 4 Tagen lief meine 2060 Ja ohne wenn und aber. Als ich den RAM erhöht habe, ist die VM gecrasht und seither passiert dieser Fehler. Ich habe die VM gelöscht / neu installiert/ immer wieder passiert dieser Fehler. Auf meinem Board ist die 2060 im ersten PCIe Slot - spielt das eine Rolle, wo die Graka hängt? Die GT710 ist im unteren letzten PCIe Slot. Die M.2 PCIe im mittleren Slot (16x). Nicht dass jetzt die Lines der CPU hier einen Strich durch die Rechnung machen Mein i7 7800X hat glaube nur 28 Lines … Ich teste heute Abend mal, was passiert wenn ich die M.2 ausbaue
  5. Ich werde heute mal meine 2. PCIe usb Erweiterung ausprobieren. Die jetzige geht zwar unter UnRaid Top aber im Windows Betrieb sorgt diese für Chaos .. Fehlermeldung und wenn die Tastatur drin steckt für Bluescreens … was auch sehr merkwürdig ist. VM1 mit der GT 710 läuft nun - scheinbar hat der PCIe Steckplatz, also da wo man die Graka rein packt direkte Auswirkungen? Ich hatte meine PCIe M.2 in einem 16x Port. Als dies der Fall war, war ein booten in UnRaid mit der GT710 nicht möglich. Ich habe nun die M.2 auf den kleineren PCIe Steckplatz gepackt / seither läuft die GT710 Problem los? Die 2060 steckt da wo sie immer war auf den ersten 16x PCIe Steckplatz. Einmal lief das System ja mit der 2060 - aber jetzt irgendwie nicht mehr (ab dem Punkt der Installation der Treiber). Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar…
  6. So, wie schon beschrieben, erstelle ich nun wieder eine neue Test VM. Interessant ist, wie oben schon beschrieben, dass ich meine 2. Maus (Logitech) zusammen mit meiner CorsAir Saber akvieren muss? Sprich, in der VM beide Haken setzen, erst dann kann ich meine Saber nutzen. Nach einem Software Neustart (VM) geht das dann nie *g* Sprich ich muss über UnRaid die VM "aus" machen und neu Starten. Aber ich werde mal dieses USB Plugin nutzen (Hot-Plug) vielleicht geht das dann besser, da ich zur Zeit UnRaid in Vanilla nutze. Das Thema Plugins ist noch völlig neu für mich. Da meine GT 710 (für das 2. VM Testsystem) nur den Boot vorgang anzeigt, aber dann nichts weiter macht, habe ich mal eine kleine Quadro eingebaut. Hier passiert auf dem ersten anhieb nichts. Wobei ich hier noch die anderen BIOSs testen will. Aber bis dato, kein Bild / bzw. alles verzerrt. Langfristig soll ja eine 2. 2060 ins System, daher ist das zweite Test System nicht so schlimm, wenn es jetzt nicht sofort geht. Was mich aber sehr wundert ist, wenn man den RAM erhöht, dass ich dann die gesamte VM verabschiedet (kein Booten mehr möglich - da Bluescreens). Ist euch dies auch schon passiert? Ist das bekannt? Mein Server hat 64GB RAM wovon ich von 8 auf 32 GB meiner VM zugewiesen habe, seither kam es zu diesen Fehlern? Auch das Thema Soundkarte, Sound ist da, aber sobald ich ein Game Starte, schaltet das System auf eine zweite Soundausgabe (heißt genau wie mein Headset JBL SB 500) und es klingt dann so, als würde der Sound über ein Mirkofon laufen, also sehr krächtzend. Ekelhaft dieser Sound *g* Wenn ich dann über Windows auf meinen ersten Eintrag der Soundausgabe gebe, ist kein Sound mehr vorhanden - jeder im Game noch über Windows. Schließe ich das Game, und stelle es dann um, ist alles wieder OK? Habt ihr das auch schon erlebt? Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir eine USB Soundkarte zu kaufen und über die VM laufen zu lassen, nur die Frage, ist das Problem dann behoben? Sound lasse ich auf der VM über NVidia laufen. Evlt. kann ich die interne Soundkarte des MB nutzen? Sorry, viel Text *g* PS: So nachdem ich die PCIe M.2 umgesteckt und die GT 710 erneut ins System gebaut habe, konnte ich tatsächlich das VM System installieren. Also dieses läuft somit gut. Aber das Thema mit der 2060 ist noch da, sprich, Bluescreen. Ich teste damit nach und nach weitere BIOS Versionen. Ebenfalls habe ich ein USB 3.0 PCIe Erweiterungs Plugin installiert. Seither kann ich beide Mäuse und Tastaturen nutzen. Allerdings erzeugt das Dingen im normalen Windows betrieb zu Bluescreens. Auch sehr merkwürdig. Naja ich teste mal weiter
  7. Ich wollte euch ein kleines Update geben: 1 TEST VM mit meiner 2060 Super läuft ohne Probleme. Bluetooth Headset läuft, Maus und Tastatur auch (Vive wird noch getestet). 2 TEST VM macht noch ärger (mit der GT 710) zeigt Das Boot Menü Windows danach bleibt es stehen .... "Press any kex to boot from CD oder DVD" daran arbeite ich noch. PS: Ich muss zwei Mäuse angeschlossen haben, damit meine CrosAir Maus geht? OK .... bisschen komisch, aber mal schauen ^^ ... PPS: Nach dem ich den RAM auf 32GB erhöht habe ist die VM verreckt? *g* Sprich, sie startet nicht mehr und endet immer im Bluescreen? Interessant. Ich installiere nun eine neue TEST VM ... ohje, noch viel viel Arbeit.
  8. @jj1987: danke für deinen Tipp! Die 2060 startet und ich komme ins Install Menü für Windows, dafür dicken dicken DANK! die Treiber Sache mache ich dann später, in der Hoffnung dass sie dann als RTX erkannt wird und nicht wie mit der GT710 als Intel ^^ @mgutt: in der Tat, dies hatte geholfen, allerdings weigert sich die 660GT nach wie vor auch bei dem abgeänderten BIOS (Template VM). Aber immer hin weiß ich nun, dass die 2060 und 3060 gehen wird. Danke für eure Mühen. Ich werde heute Abend nochmal versuchen, die 660GT zum Leben zu erwecken ^^
  9. Ich habe das Projekt nochmal gestartet. Und leider mal wieder ein paar Probleme. Also UnRaid selbst startet, nachdem man erstmal rausfinden musste, dass man diesen '-' beim Ordnernamen entfernen musste, um überhaupt booten zu können, war das letzte mal nicht so ^^ Egal, also mein Problem ist: - VM erstellt - alles TOP - installiert über meine kleine alte GT 710 - alle TOP. Jetzt wollte ich meine 2060 Super nehmen - Monitor geht an, aber kein Bild, nur dass ein Signal vorhanden sei - mehr passiert aber nicht? Test mit der 660GT - überhaupt nichts ... kein Bild nichts. Unter dem normal betrieb, also mit meiner 2060 läuft Sie (zeigt Bild auf 2. Monitor). Jetzt die Frage: Warum? Bockt die 2060 / 660GT - was kann man tun? Vielen dank für eure Hilfe. Da ich mir auch richtig den Rücken verdreht habe, ist das immer unter den Tisch kriechen und wieder aufstehen doch sehr schmerzhaft, aber ich will dass das Projekt endlich mal fertig wird. Ich bastel derweil mal weiter - vielleicht finde ich eine Lösung.
  10. Ich hatte am Wochenende bisschen weiter probiert. Das ganze lief noch nicht so rund. Ich habe nun 2x PCIe USB 3.0 Erweiterungen gekauft, um die Anschlüsse bisschen zu trennen. Sprich an den einen kommt nur die HTC Vive, an den zweiten PCIe USB Erweiterung kommt dann später noch das Lenkrad und Joystick. Intern (also MB) kommt somit nur Maus / Tastatur. Ich hoffe so, das ganze bisschen aufteilen zu können. Zudem kamen meine zwei neuen SSDs, welche sofort erkannt wurden. Soweit so gut.
  11. Hi Jungs, danke für die Tipps. Ich werde am Wochenende mich mal ran setzen und ausprobieren. Die neuen SSDs sollten heute eintreffen. Somit kann ich erstmal genug testen ohne meine alten HDDs dran hängen zu müssen. Ich werde mich melden - Besten dank!
  12. Hi Ford Perfect, ich weiß was du meinst ^^ Jeweils 2 HTV Anschlüsse werden immer mit einer ID verstehen also doppelt. Daher kann er wohl nicht starten ^^ Ich habe versucht, die Punkte einzeln abzuwählen, aber das geht leider nicht. Eieiei
  13. Danke für eure Antworten. Laut System hab ich wohl 3 USB Conroller (Immou-Grupppe). Habe diese nun mal ausgewählt und werde das testen. PS: OK jetzt geht nichts mehr ^^ Die VM meckert als was von unkonwn PCIe device und meine Tastatur wird während des Starts von UnRaid nicht mehr angesprochen (die RPGs bleiben dunkel)? Das soll man jetzt verstehen ^^ ? PPS: Jetzt ist meine VM ganz weg und nur meine zweite ist zu sehen WTF? Ich glaube ich mache nochmal alles neu ^^
  14. Hallo Ford Perfect, danke für deine Antwort. Also alle USB Stecker die ich benötige, hängen ja hinten am Mainboard, 1x Bluetooth Adapter HTC (ist auch nur ein USB welcher direkt ans MB geht) daher wundert es mich, dass er die Lighthouse Boxen ebenfalls als USB erkennen will, da diese via Bluetooth verbunden sind? Faktisch geht also nur ein USB Anschluss an die USB Anschlüsse hinten. Da habe ich ein USB Hub mit einer zweiten Maus und Tastatur. Sonst hängt da nur meine Tastatur und Maus dran. Den USB Stick (UnRaid) steckt in dem Front USB Anschluss. Ich werde mal schauen, ob ich mir ein USB PCIe Dingen hole werde ^^