userBert

Members
  • Posts

    45
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

userBert's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

2

Community Answers

  1. Hi, Heute nochmal probiert und direkt Zugriff gehabt. Spontane Wunderheilung nennt sich das wohl. Für mehr Infos Threat weiter oben klicken.
  2. Sodele, nachdem ich Gestern einfach nichts mehr gemacht habe, funktioniert Heute der Zugriff auf Anhieb. Es bleibt also Voodoo. Der 2. Client bleibt allerdings ohne Zugriffsmöglichkeit. Den einzigen Hinweis den ich geben kann, dass unter Windows der Zugriff auf den Server ausreicht um ein Read Smart Ereignis auf sdg auszulösen. Wenn das passiert (weil es immer passiert) scheint der Zugriff auch zu funktionieren. Ich behalte das mal im Auge evtl. tritt das Problem erneut auf. @DataCollector wir scheinen wohl doch das gleiche Problem zu haben.
  3. Verstehe, Zwischenergebnis bei mir ist, nach dem Windows BackUP keine Veränderung. Irgendwas muss der Server haben, was ich nicht verstehe. Ich habe zudem festgestellt, dass nachdem ich den Zugriff über den Explorer probiert habe, dieser mit der Welt nicht mehr klarkommt. local Ordner erstellen, Files kopieren wird alles nicht mehr im Ordner angezeigt. Nachdem man allerdings den Ordner verlässt und wieder reingeht sind die Files da. Boot ich daraufhin Windows neu, kann ich mich ne Zeit lang nicht anmelden. Da das Konto Momentan gesperrt sei und nicht verwendet werden kann.
  4. Hallo zusammen, ich hab das selbe Problem unter Win 10:
  5. Absolut! sieht aus als hätte Windows mit nem Update was vermurkst. Denn wenn am Server nichts gedreht wurde und alle Clients auf einmal das selbe Problem haben ist das schon ziemlich deutlich. Beim IPad hab ich allerdings festgestellt, dass ich nur leere Ordner kopiere anstatt mit dem gesamten Inhalt. Kann nicht sagen ob das davor anderst war, da ich das Pad bisher nicht als Rettungssystem nutzen musste. Momentan kopiere ich über mein Phone mein Windows Image zur Wiederherstellung auf meinen Rechner (Ironischer gehts ja wohl nicht). Wenn das BackUp eingespielt ist melde ich mich wieder.
  6. Hi zusammen, ich steh hier vor einem ganz merkwürdigem Problem. Sämtliche Windows Clients können von jetzt auf gleich nicht mehr auf shares zugreifen. Android, Mac, Linux tut. Ich seh den Server im Explorer unter "Netzwerk", ich kann ihn problemlos anpingen und hab auch über den Browser zugriff auf die Unraid GUI. Shares über "Netzwerk" anzusteuern war immer recht zickig, aber als Netzlaufwerk hat es funktioniert. Doch von jetzt auf nachher komm ich nicht mehr drauf. Windows Diagnose meldet folgendes:
  7. Hi, ist etwas wenig Info. Aber mal ins Blaue geschossen, sieht es danach aus, als ob deine Router Einstellungen evtl. nicht ganz passen. Ich weiß nicht mehr ob Standardmäßig bereits Blocklisten aktiviert sind und welche. Hast du dich mit den Filterlisten beschäftigt? Gruß
  8. Hi Rockikone, danke für den Hinweis. Ich hoffe ja schon seit einiger Zeit, dass Raspberrymatic als Docker verfügbar ist. Aber Stand heute...Nö. Zudem macht mich HA jetzt ziemlich neugierig. Weshalb ich das jetzt mal testen will. Aber long story short. Mit eingestecktem Stick gehts auch weiter im Text. Der muss also bei der Integration auf jedenfall eingesteckt sein, sonst gehts nicht weiter.
  9. Hallo zusammen mich würden mal eure Erfahrungen zu dem Thema interessieren. Mein Ziel war es den alten Pi in Ruhestand zu schicken und stattdessen die Integration in HA mit passendem USB Stick zu nutzen. Also Website auf https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki/HomeAssistant-Integration, Anleitung gefolgt und soweit alles gut bis Punkt 9. Hier darf ich nicht weitermachen, da angeblich Pflichtfelder fehlen. Ist jetzt natürlich sauschwer da den Fehler auszumachen. Das CCU Protokoll in HA selbst liefert keine Fehler. - Mein HA läuft wie gesagt als VM wie auf der Home Assisstant Seite beschrieben https://www.home-assistant.io/installation/linux. - Raspberrymatic läuft in HA Momentan jungfräulich und ohne Stick (den kutschiert GLS noch durch die Gegend). - Ports in Raspberrymatic wurden wie beschrieben freigegeben. - Die Integration erfolgte als "weitere Instanz", da mein PI sofort von HA gefunden wurde.
  10. Hi cz13, die Anleitung für Unraid hätte ich glatt übersehen wenn du nichts gesagt hättest. Hab also meinen Versuch gelöscht und nach der Anleitung auf der Home Assistant Seite installiert und siehe da. Läuft einwandfrei. Da wars, das Häckchen Vielleicht eine kurze Zusammenfassung für andere user: "Geek Freaks" Anleitung: - download .vmdk - erstelle VM mit Option FreeBSD das hat bei mir NICHT funktioniert!! Nutzt stadessen lieber die Anleitung auf der Home Assistant Seite: Unraid Version: 6.12.4 2023-08-31 ISO Version: haos_ova-11.1.qcow2 Schönen Abend
  11. Hallo zusammen. Ich habe mir heute die VM nach der Anleitung von Geekfreaks installiert aber leider bleibt nach dem 1. Start der Bildschirm hier kleben: Leider kann ich damit absolut null anfangen. Da fehlt bestimmt wieder irgendwo nur ein Häkchen schätze ich. Grüße
  12. Okay, meanwhile if been through the whole process updating conan, restarting conan, restarting the whole server. But it stays the same. Thats why i quit now this experiment. Obviously if have some kind of error i cant find. But i dont want to waste my game time any longer. But anyway, thx a lot man.
  13. Okay, i simply restarted the server and it says up to date. But sadly my Friends still have the same issue. No connection possible.... Is there a way to force the update? I hate to have no clear response of an action.
  14. Yes, now i was able to connect. What does this mean for my Server?
  15. First of all, i really appreciate your effort! Thx a lot! Actually i found the Server in the list and tryed to join. But sadly its the exact same behavior i have expirienced before. Can't connect and after about 5 min. it says timeout.