userBert

Members
  • Posts

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. userBert's post in Unraid Home Assisstant VM + Homematic integration was marked as the answer   
    Hi Rockikone,
    danke für den Hinweis. Ich hoffe ja schon seit einiger Zeit, dass Raspberrymatic als Docker verfügbar ist. Aber Stand heute...Nö.
    Zudem macht mich HA jetzt ziemlich neugierig. Weshalb ich das jetzt mal testen will.
     
    Aber long story short. Mit eingestecktem Stick gehts auch weiter im Text.
    Der muss also bei der Integration auf jedenfall eingesteckt sein, sonst gehts nicht weiter.
  2. userBert's post in Home Assistant VM will noch nicht richtig was marked as the answer   
    Hi cz13,
    die Anleitung für Unraid hätte ich glatt übersehen wenn du nichts gesagt hättest.
    Hab also meinen Versuch gelöscht und nach der Anleitung auf der Home Assistant Seite installiert und siehe da. Läuft einwandfrei. Da wars, das Häckchen
     
    Vielleicht eine kurze Zusammenfassung für andere user:
     
    "Geek Freaks" Anleitung:
     
    - download .vmdk
    - erstelle VM mit Option FreeBSD
     
    das hat bei mir NICHT funktioniert!!
     
    Nutzt stadessen lieber die Anleitung auf der Home Assistant Seite:

     
    Unraid Version:   6.12.4 2023-08-31
    ISO Version:   haos_ova-11.1.qcow2
     
     
    Schönen Abend