MasterOfPuppets111

Members
  • Posts

    44
  • Joined

  • Last visited

MasterOfPuppets111's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

7

Reputation

  1. is the docker update to 0.13 already planned? Best regards Pierre
  2. Ouch.... my fault.... I have to delete the whole argument, not only leave them empty 🤣🤣🤣 now it works👍
  3. Thank you for your answer.... yes i read the docs, and i think that i habe removed all the entries that iam not using.... look at the screenshot.... if i klick "done" with this template, it shows the fault obove....
  4. Today i wantet to switch to 0.12, i uninstalled the old docker, deleted the old files but now i'm having trouble to install the 0.12 version .... someone an idea what is wrong
  5. I dont get the frigate docker to work with the minimal configuration.... Steps I did: -install mosquitto (as unraid docker) -install frigate container Create a config.yml with the following content: mqtt: host: (ip of the unraid server) cameras: back: ffmpeg: inputs: - path: (rtsp stream that works in the vlc player) roles: - detect - rtmp detect: width: 1280 height: 720 But I get the following error in the frigate log: When I start the frigate docker it stopped after a few seconds.... EDIT: Okay i just get it to work, i uninstalled mosquitto and installed mqtt.
  6. Danke dir, so habe ich das momentan laufen 😃
  7. Hallo @alturismo funktioniert das ganze auch mit dem NordVPN Container? Steh grade auf dem Schlauch, was ich in den Verbindungseinstellungen vom JDownloader eintragen muss, damit er NordVPN nutzt....
  8. Wollte euch mitteilen, dass ich soweit erstmal fertig bin mit meinem Server & Rack 🙂. Die nächsten Wochen heißt es dann Leerrohre für KNX und Ethernet einziehen. 😉
  9. Die 0,5% last kann ich mir nicht erklären auf der GPU. Alle Festplatten Schlafen, auch wenn wenn jdownloader aktiv ist, so lange nix geladen wird. Hier nochmal autotune ausgeführt docker komplett gstoppt (in den Einstellungen auf no). Keine Veränderung in der Wattzahl..... Hier die Ausgabe von top und htop
  10. Bios zurückgesetzt, CEC2019 aktiviert, neu gestartet und powertop --auto-tune ausgeführt, laut Energiemessgerät jetzt 6 Watt mehr Verbrauch, alle Festplatten im Ruhezustand. Die 0,5% last? Weiß nicht eventuell von den beiden Dockern die aktiv sind? (Jdownloader & DuckDNS)
  11. Ohne 10G Karte, alle Festplatten stehen, vorhin und auch jetzt... Verbrauch laut Energiemessgerät maximal 0,5-1W niedriger.
  12. Hallo @DataCollector also es werden maximal noch diese 4 Platten dazu kommen, 6 der 12 Platten sind kleine 2,5" aus alten Laptops von mir mit meist nur 250 oder 500GB, wird in Zukunft mehr Speicher benötigt werde ich diese dann im Array nach und nach durch 3,5" mit mehr Speicher tauschen. PCIe habe ich nach der 10Gbit Karte noch 2x x1 und 1x x16 frei, die 10Gbit Karte steckt im x8 Slot. Mehr kommt eigentlich nicht mehr rein. Wird dann wohl ne 4 Fach Karte, 250MBytes reichen mir, habe ja noch ein NVME Cache. @mgutt hier die Werte nachdem ich powertop & autotune ausgeführt habe, geändert hat sich am Verbrauch nicht wirklich etwas...
  13. CEC2019 habe ich aktiviert und Powertop auch mal durchlaufen lassen. Den link von dir schaue ich mir aber nochmal an, danke! Hier ein paar Bilder, muss jetzt noch final ordentlich zusammenbauen (ist gerade alles quick und dirty um zu sehen ob es stabil läuft). Habe jetzt noch ein paar Festplatten die ich gerne einbinden möchte, sodass ich mit den 8 onboard Ports nicht hinkomme. Ich würde gerne um 4 Ports erweitern (so viele Einschübe habe ich noch frei) die frage ist jetzt, kaufe ich mir eine PPCIE Karte die mir 4 Sata Ports gibt und ich dann mit dem sff-8643 auf 4x Sata Reverse Kabel (wie einen mit den 8 Ports auch) auf die Backplane gehe, oder direkt eine PCIE Karte mit Sff-8643 Anschluss kaufe?
  14. Okay thank you, I will give it a try.
  15. Hallo zusammen, Server ist soweit und eingerichtet, bis auf ein paar Kleinigkeiten Verbauch im Idle knapp 15W, bin damit sehr zufrieden. Bilder folgen am Wochenende, wenn noch die optischen Mängel behoben sind. 😃 Vielen Dank nochmal euch allen für die Hilfe und bis die Tage.