awerna

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by awerna

  1. Das Array bekomme ich nicht normal gestoppt. Sorry, hätte ich erwähnen müssen. Es bleibt immer im unmounting discs "hängen"
  2. Das Unraid Wiki hilft mir leider nicht, da ich die neue Disk am Platz der alten nicht rebuilden kann. Also die Option dazu wie im Wiki beschrieben, wird nicht angezeigt. Nur die Option zu formatieren. Daher habe ich den Thread gestartet. Das formatieren war für mich auch naheliegend, aber ohne Rückfrage wollte ich das nicht machen, da ich nicht das Risiko eingehen möchte, die Daten, die neu geschrieben werden müssen, zu verlieren. Die neue Disk ist neu, ein preclear (ich meine das heißt so) hatte ich auch erst drüber laufen lassen. Also wäre die Option zu formatieren und dann einzuhängen sicher in der Vorgehensweise?
  3. Hallo, mir ist meine Datendisk 1 (Ein Array mit 3 Platten) ausgefallen und mit rotem x als unmountable gekennzeichnet. Ich habe eine neue Festplatte besorgt und den pre check durchgeführt. Trotz mehrfachen Neustart des Servers habe ich keine Möglichkeit diese nun als neue Disk 1 zuzuweisen. Die neue Platte wird mir als unassigned Platte angezeigt mit der Option "Format". Ich bin nun unsicher wie ich weiter verfahren muß.
  4. Genau so ist es - läuft wieder alles. Super, danke für die Hilfe!
  5. Auf dem neuen Stick ist im dockerMan Ordner nur eine template-repos Datei - in dem Ordner des alten Stick's sind noch neben dem template-user Ordner noch ein templates Ordner, sowie die Dateien template-repos und userprefs.cfg Alter Stick Neuer Stick
  6. Ja, die kann ich tatsächlich retten - und es fehlt auch der gesamte Ordner templates-user auf dem aktuellen Stick. D.h. den templates-user Ordner einfach auf den neuen Stick kopieren?
  7. Funktioniert einwandfrei - hier kann ich auch ganz normal auf den Docker zugreifen. Aber nach wie vor kann ich nicht auf die bereits installierten zugreifen. Über Unraid installiert. Aber durch den neuen USB Stick konnte ich nicht alle Dateien der config Datei retten. Die plugins musste ich alle neu installieren, die Docker waren aber alle da und laufen auch einwandfrei.
  8. Ich kann keinen einzigen Container bearbeiten. Nur der Zugriff auf das Logo der Container ist möglich. Starten und stoppen z.B. klappt. Aber bearbeiten leider nicht.
  9. Hallo, alle Docker funktionieren ganz normal - aber diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich einen Docker updaten möchte. Configuration not found. Was this container created using this plugin? Das icon des Dockers reagiert ganz normal und ich kann auf update, remove, etc. klicken. Allerdings komme ich nicht auf die Einstellungen - bei keinem meiner Docker. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass ich vorhin einen neuen Stick erstellen musste, da der alte den Server nicht mehr booten konnte. Von der config Datei konnte ich nur die plugins order nicht mehr herstellen. Ich weiß aber nicht ob das relevant ist... Wie kann ich nun die ganzen Einstellungen der Docker retten? Geht das überhaupt? Ich möchte nicht alle Docker entfernen und wieder ganz von vorne anfangen müssen mit den Einstellungen.
  10. Habe es damit fixen können. Ich habe alle Dateien der config auf dem neuen Stick überschrieben, außer den plugins. Den registration key ausgetauscht und den neuen Stick registriert - alles läuft bis auf die fehlenden plugins. Das ging viel einfacher als vermutet. Danke Dir für die Bestätigung - ich war mir nicht sicher ob das so einfach geht. Und bevor ich was zerschiesse frage ich lieber mal nach...
  11. Ich habe nun versucht alle Dateien einzeln zu kopieren und konnte dies tatsächlich auch machen. Der plugins Ordner wird abgebrochen und nur zur Hälfte kopiert und plugins error wird gar nicht kopiert.
  12. Moin, bei einem reboot startete der Unraid nicht mehr , da wohl der Stick teilweise defekt ist. Ich habe diverse Anleitungen gelesen bzw. gelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Ein Backup für den USB Stick habe leider ich nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich die config Datei meines kaputten Stick auf einen neu erstellten Stick kopieren. Die config Datei kopieren und auf einen neu erstellten Stick zu kopieren scheitert leider daran, das bei ca. der Hälfte des Kopiervorganges die Übertragung einfriert. Ob dieses Vorgehen überhaupt richtig wäre. weiß ich auch nicht, ich vermute das nur. Neu gebootet habe ich eigentlich nur, weil das OS update, was ich ausführen wollt, nicht lief und er wegen einem "plug in irgend etwas" das update nicht ausgeführt hat. Aber alle plu gins liefen vorher, waren alle aktuell - außer dem Fix Common Problems plug in - das konnte er nicht updaten. Daher habe ich es einfach entfernt. Auch alle Docker waren aktuell und liefen einwandfrei. Ich hatte keine Probleme mit Unraid. Ich stehe das mit meinen limitierten Kenntnissen ziemlich auf dem Schlauch.... Vielen Dank vorab!
  13. Hat ein wenig gedauert mit der Rückmeldung wegen Arbeit und Urlaub, aber letztendlich habe ich es dann alles hinbekommen habe außer den Metadaten, aber die gesamte Historie umziehen hat funktioniert. Wenn auch spät, noch einmal vielen Dank an Euch für die Hilfe!
  14. Klasse, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das gibt mir auf jeden Fall eine Idee wo ich stehe. Leider übersteigt das mit MySQL meine Fähigkeiten, also versuch ich das in einfachen Worten so wiederzugeben, wie ich es verstanden habe: Es wäre also möglich die Datenbank vom alten System com.plexapp.plugins.library.db zu kopieren und die einfach in das neue System zu übertragen? Dasselbe mit der preferences.xml ? Das hieße dann, das ich die Historie und wie weit ich mit diversen Serien bin im neuen System hätte? Kopieren würde ich das dann einfach über den integrierten File Mager in Unraid, da die Daten (der gesamte Ordner "Plex Media Server") alle auf einer mobilen SSD liegen die ich Unraid gemountet habe. Das wäre mir ja das wichtigste das nicht zu verlieren. Den kompletten Ordner "Plex Media Server" habe ich über WinSCP aus dem Qnap geholt und auf eine mobile SSD kopiert. Dann die SSD in Unraid gemountet und dort in das richtige Verzeichnis Library/Application Support kopiert (vorher den alten Ordner gelöscht) Da weiß ich leider nicht wie ich im QNAP in Plex an diese Info komme. Müssten UID und GID dann auch in die Docker Setttings übernommen werden damit es funktioniert mit der Datenbank und Historie?
  15. Hallo, ich bin neu im Thema Unraid und habe mir in den letzten 2 Wochen Unraid, nachdem ich etliche Tutorials gelesen bzw angeschaut habe, eingerichtet. Da mein QNAP in die Jahre gekommen ist und ich einen schnelleren Rechner einsetzen wollte schien mir das die beste Lösung zu sein. Meine Medien habe ich nun auch alle umgezogen, massive Probleme habe ich aber mit den Metadaten. Da wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. In diversen Tutorials heisst es immer wieder, das man aus der Library/Application Support den gesamten Ordner "Plex Media Server" vom Qnap kopiert und einfach im entsprechenden Pfad von Unraid den existierenden Ordner überschreibt. Er kopiert zwar alle Ordner, es gibt aber diverse Fehlermeldungen beim Abschluss des Kopiervorgangs. Vorher hatte ich nur den Plex Server installiert (ich habe es mit Linuxserver, Plex official und Binhex probiert), gestartet und über das Web UI den Server angesprochen, aber keine Mediatheken eingelesen und danach den Server gestoppt und einen reboot gemacht. Ab da wird dann der neue Plex Media Server nicht mehr "gefunden". Ich sehe nur meinen alten (nicht laufenden) Qnap Plex Server, aber nicht den neuen. Ich weiß nicht ob es an den Pfaden liegt (alt ....Medienserver/Filme etc.) und neu mnt/user/Filme - also keinen übergeordneten Medienordner in dem dann die Filme und Serien liegen so wie vorher auf QNAP. Da ich ungerne auf die Metadaten und Historie verzichten möchte, hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe erst einmal Plex wieder entfernt und auch den gesmten Plex Ordner. Ich hoffe dass ich das ganze einigermaßen verständlich rüberbringen konnte. Lieben Dank vorab.