Mofarocker33

Members
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mofarocker33's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

1

Community Answers

  1. Habe gesehen, dass ich das hier installiert habe. vielleicht macht der ärger, oder ich habe was falsch eingestellt. Ich habe das schonmal deinstalliert, starte neu und dann mal gucken. // Edit Ja anscheinend war es das, der Mover tut nun wieder was er soll.
  2. Genau wie er sagte auf der einen Appdata und System. Auf der anderen VMs und Schreibcache für den Pool. Aber ich habe heute Vormittag beide Dienste beendet und auch das ganze System einmal durchgestartet. Trotzdem macht der Mover nicht, obwohl er beide SSDs auf das Array schreiben sollte. Gibt es den eine eiegen log für den Mover? /var/log das ich sehen kann was da klemmt?
  3. Hallo zusammen, ich wollte mit dem Mover die SSDs leer machen und anders formatieren. Nun ist mir aufgefallen, das der Mover überhaupt nichts mehr tut. Apr 26 09:35:48 Mofa-NAS emhttpd: shcmd (98): /usr/local/sbin/mover |& logger -t move & Steht da wenn ich es anstoße in der Syslog, aber es passiert einfach nichts. Nur sehe ich aber auch keinen Fehler. Zudem kann ich direkt wieder unter Main erneut auf Move klicken. Was kann ich tun oder gucken und prüfen? Danke im Voraus Gruß Mofa mofa-nas-diagnostics-20240426-0934.zip
  4. Weiß nicht ob du das vielleicht mit Handbrake machen kannst. Also ein Standard Profil definieren ohne Video. Einen Ordner in und Output hat es... Wenn du sonst nichts findest, einfach mal probieren.
  5. docker run -d --name='binhex-minidlna2' --net='bridge' -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -e HOST_HOSTNAME="Mofa-NAS" -e HOST_CONTAINERNAME="binhex-minidlna2" -e 'UMASK'='000' -e 'PUID'='99' -e 'PGID'='100' -e 'SCHEDULE_SCAN_DAYS'='06' -e 'SCHEDULE_SCAN_HOURS'='48' -e 'SCAN_ON_BOOT'='no' -l net.unraid.docker.managed=dockerman -l net.unraid.docker.icon='https://raw.githubusercontent.com/binhex/docker-templates/master/binhex/images/minidlna-icon.png' -v '/mnt/user/media/Video/':'/media':'rw' -v '/mnt/user/appdata/binhex-minidlna':'/config':'rw' 'binhex/arch-minidlna' d9a2426597e4d439f142a303ac3ea2f6c3b04168b233f3235207f1ebafb7ab90 denke mini dlna ist da simpler zu zeigen.
  6. Hallo, ich bekomme in zwei Containern keine Adressen mehr. Um genau zu sein handelt es sich um minidlna und plex. Egal ob Host oder Bridge Schnittstelle, zeigt er mir keine Adresse an. Ich hatte vor ein paar Tagen Handbrake installiert und weil das nicht lief diesen Patch. Hing wohl mit leeren Pfaden im Container zusammen. kann es damit zusammen hängen? Also wieder deinstallieren? Auch den Docker löschen und komplett neue Config, ergibt den gleichen Fehler. Danke im Voraus.
  7. Hello, @Goobaroo i miss the AlltheMods9 Server in App Store of Unraid. I have it active Running, with about 6 Players on my Server... What happend or will it come back with a bit of improvement? Thanks in advance. Kind Regards, Mofa
  8. Hallo, weiß jemand warum der Docker nicht mehr im App Store auffindbar ist? Althemods 7 und 8 sind noch da. Auf der Homepage des Projekts steht auch nichts (Docker Webseite selbst) Danke im Voraus. Gruß Mofa
  9. Gerade mal Just for Fun VM angeworfen... Siehe Bilder, also man kann im Proxy sagen Begrenzung per Host. Für einen solchen Rechner bietet sich an ein einfacher dual Network x86 PC - besser mit USB 3.0 Anschluss. Router feste IP und DHCP aus, dann auf dem ipFire das Red netzwerk feste IP zu Router und Green dann anderes Netz mit DHCP. - dann sparst du dir ein extra Switch mit Vlan Funktionen, da alle ja den DHCP fragen... Danach dann wie ich beschrieben Transparenten Proxy aktivieren. Und mit USB 3.0 eine HDD, die aus Strom Grünen 2,5" sein kann, Entsprechend als Download Cache Formatieren bzw einrichten. Wichtiger in den Bilder ist per Host Begrenzung zu sehen und web Proxy Einstellungen. Angaben ohne gewähr - kann für die Funktionalität nicht gerade stehen und werde es auch nicht. Aber rein Optisch sollte das so dann funktionieren wie du willst, bzw. brauchst. Zudem mit OpenSource Software gehandelt 🙂
  10. Hallo Jasmin, Vielleicht ist es auch eine sinnvolle Idee aus bestehendem Anschluss, wenn DSL einen Hybrid Anschluss zu machen. Dann verwendet der Router den man dazu mieten muss, oder im Netz kauft, DSL + LTE oder sogar 5g Handynetz. Ohne dass es eine Grenze gibt wie bei normalen Mobilfunkverträgen. Zudem fällt DSL aus, läuft er mit dem Handy netz einfach weiter. Die Mehrkosten aus DSL eine Hybrid Anschluss zu machen sind glaube ich leicht geringer als die Preise für Starlink. Leider gibt es bei Hybrid keinen Preiskampf, denn nur die Telekom bietet das an. https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt versuch einen Proxy Server bei dir zu betreiben mit viel Cache. Da aber inzwischen jeglicher Internet Aufruf SSL verschlüsselt vom Endgerät zum Internet Server statt findet, bringt das nicht mehr viel. Aber früher gab es mal so eine Linux Distro https://www.ipfire.org/ Mit der kann man neben Firewall einen Proxy mit laufen lassen und einen Download Cache laufen lassen. Der speichert dann iOS Updates oder Anti Virus Updates bei sich auf einem Definiertem Speicherplatz, dass nicht jedes Gerät einzeln laden muss. Weiterhin hatte ich damals meine ich gesehen, dass man im Proxy ein Bandbreiten Limit gesamt oder pro Client festlegen kann. Ob das aber aktuell noch vorhanden ist und funktioniert kann ich dir nicht sagen. einfach mal in einer Virtuellen Maschine ausprobieren. Gruß Mofa
  11. Die Unraid Plattform hat eine Herausragend gute Verwaltung des Systems in der WebGUI, welche hervor zu heben ist. Ich bin nicht auf spezielle freigegeben Hardware angewiesen und die Docker Verwaltung mit dem App Shop ist einfach Killer.
  12. Doch doch, aber habe nach viele Änderungen in meinem Leben, unter anderem Haus gekauft, nun wieder Zeit mit mit meinem Spaßigem Kram zu beschäftigen. Darunter fiel auch die Aktion, zu meinem 1500 Watt Solar Anlage (Drosselbar - noch nicht Montiert) dass es bei Shelly den 3EM gab für einen annehmbaren Preis und 0% Mwst. Den habe ich schon verbaut und konnte halt schön sehen das die komplett umgebaut z440 Workstation sich gut was weg schnabuliert hat. Sieh unten Bilder -> Phase C (Minus werte, werde ich noch ändern - Ausrichtung der Messklemmen. Daher ja der umbau, mehr mehr Effizienz und auch mehr Leistung. Wichtiger aber weniger Strom verbrauchen. Doch doch, der SAS Raid Controller, glaube Original LSI aber Intel Branded, mit 1Gb Cache und Flash Bachup für ram auf BBU wurde ohne zu tun erkannt und das Array aus 5x16TB im Raid6 lief Problemlos. Für Festplatten Sammler ggf. interessant, da im Unraid einfach nur eine HDD angezeigt wird. Kann man ggf. Lizenz kosten sparen. Blöd war eher, trotz Stanby Einstellungen sind die Platten nie schlafen gegangen. Aber Perfomance war schon gut - Habe gar kein Cache gebraucht. Jau habe ich ja jetzt gesehen. Sind alles die gleichen -> Komme ja aus HW Raid. --- Anbei Bilder alt System - falls jemand interressiert ist. Also sehen was manche andere für Quatsch bauen. XD
  13. Das klingt doch schonmal sehr gut. das es als Feature kommen wird. Dann kann ich mir ja nochmal die Mühe machen und mich für kurze Zeit auf das Backup verlassen. @jj1987 Danke, genau das wollte ich fragen. Dann währe wenigstens lesen schnell (also schneller) und hatte die 2tb Samsung 990 pro als Cache eingeplant. Nur will ich die ja bei erst betankung nicht Tot schreiben.
  14. Aber es ist dann danach doch trotzdem öde lahm wenn der was machen soll später... Sonst mache ich ne Dummy Platte für Array und eigenen Pool mit SW Raid für die Daten. Habe ich mal so gemacht. Ich kann aber dem Mover nicht sagen Pool zu Pool - ich muss immer einmal das Array auswählen für Primary oder Secondary Storage. Denn ich hätte gerne M.2 Pool Gerät Primary und dann zfs SW Raidz pool Device als Secondary target... Somit bin ich also trotz Cache Devices immer auf das Array angewiesen und kann nicht drum herum arbeiten?