ph.neutral

Members
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ph.neutral's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

  1. Was auch ein bisschen merkwürdig ist, das der Mover laut Zeitplan um 23 anfangen soll, jetzt um 14:30 Uhr läuft er aber immer noch... die Daten habe ich in der Zwischenzeit von Hand verschoben. Ich starte den Server einmal neu, kopiere wieder zum testen etwas auf den Cache und warte mal ab ob der Mover das nun heute Abend macht und was in die logs eingetragen wird...
  2. Das ist ja schon mal sehr gut... Wird gemacht...
  3. Ja Daten sind Teilweise eine Woche alt oder älter
  4. ja, also /Videos wird vom "Plex" Docker überwacht. Heißt das ich sollte /Videos lieber aus dem Cache raus nehmen? weil Plex muss ja dauerhaft Zugriff darauf haben... aber /Backup wird nur einmal am Tag benutzt sobald Macrium Reflect ein Backup erstellt...
  5. Moin Moin, ich hab hier ein paar Screenshots von meinen Mover-Einstellungen gemacht. ab 23 Uhr steht dort zwar, das der mover aktiv ist, aber das Cache Laufwerk wird nicht leer gemacht... Explizit betroffen ist der Backup und Videos Folder. Ich hoffe ich zeige hier alles was fürs erste weiterhelfen könnte, ansonsten sagt mir gerne noch welche Infos hilfreich sein könnten. Eigentlich sollte es nicht an dieser Datei liegen, das der /Videos und der /Backup Folder nicht bewegt werden, aber trotzdem mal ein Ausschnitt aus der Datei. Hier einmal zu sehen die beiden Verzeichnisse die es eigentlich betrifft. Danke schon mal für eure Hilfe!
  6. hi, I have a question about the Palworld Docker Container. I have a problem connecting via my external IP. The internal LAN IP works. Now you could say it is because of the port sharing. To rule this out, I checked the port share for the game factorio and tried to connect. I was able to connect via both the internal and external IP. I think that would rule out the problem with the port sharing. By the way, I use an OPNsense router for port sharing. I have also edited this in the config: ...,AdminPassword="adminDocker",ServerPassword="",Pub... and did this: Removed the line "EpicApp=Palserver" from the template thanks for your help
  7. Hi, ich hab gerade ne Parity zu meinem Array hinzugefügt. Diese Parity war aber teilweise noch beschrieben, da sie vorher auch im Array war. Nun fängt Unraid an die Parity zu Beschreiben ohne mich zu fragen ob ich die Festplatte formatieren will, so ich ich es kenne wenn man eine Festplatte zum Array hinzufügt. Ist dieser Vorgang normal? Muss ich mir da Sorgen machen? sollte ich den Parity-Sync abbrechen und die Festplatte manuell formatieren und dann nochmal als Parity einsetzen? Danke schon mal für eure Antworten!
  8. Alles klar danke, ich hab nicht gesehen das man auf das kleine Zahnrad klicken muss. Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, das wenn man "Dynamix Schedules" installiert, man sogar eine genaue Uhrzeit dafür festlegen kann. Ob es wirklich funktioniert, sehe ich dann um 17.15 Uhr 😊 Das manuelle Ausführen vom Script über den Button "Run Script" funktioniert auf jeden fall.
  9. weil ich nicht weiss wie man da rein kommt 🤷‍♂️ (bin blutiger Anfänger) Ich kann die Konsole öffnen... aber wie komm ich dann ins Plugin?
  10. Hi, mit geht es speziell um fogenden Container aus dem App Store: free-games-claimer von Nackophilz's Repository. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Container automatisch 1x alle 24h auszuführen? Danke schon mal! Grüße PH
  11. ok danke, ich habe tatsächlich noch keine Paritäts Festplatte. Genau aus diesem Grund, weil ich mit dem Array eigentlich noch nicht fertig bin und noch Daten kopiert werden müssen.
  12. Jetzt stellt sich mir die Frage ob, wenn ich auf xfs umstellen will, die beiden Dateisysteme im Array vermischen kann und nach und nach die Daten rüber kopieren kann. Oder muss ich das Array dann komplett neu erstellen?