Nordlicht

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

About Nordlicht

  • Birthday 07/05/1972

Retained

  • Member Title
    DUCATI Streetfighter V4 SP2

Nordlicht's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

2

Community Answers

  1. Ok danke versuche ich mal ...
  2. Moin Zusammen, habe nichts passendes gefunden und hoffe das es nun nicht doch doppelt gefragt worden ist. Kann man Paperless irgendwo sagen das er sich die Daten aus dem Scan-Ordner holten aber auch drin lässt ... bei mir scannt der Drucker es ein in den Ordner "Scan" und dann holt Paperless es sich ab, aber löscht es aus dem Ordner dann raus. 2 Frage wenn ich was scanne z.b. auf dem Flachbett und dort 3 Seiten in folge fängt Paperless schon an obwohl der scann noch nicht fertig ist und sagt dann Fehler. Paperless-NGX als Docker unter Unraid und Drucker per SMB auf ein Sharefolder, falls das wichtig wäre. Danke Steffen
  3. Moin … Stelle mal die Sprache auf Englisch … die Übersetzung zum Deutschen macht da Probleme
  4. Ok das geht schon einmal wieder .... arbeite mich langsam dem Ziel entgegen ... vielen Dank
  5. Ok danke ... werde das mal so probieren ... falls nicht melde ich mich wieder
  6. Okidoki, also es muss nicht UNRAID Connect sein, habe DuckDNS und Tailscale schon am laufen und sehe auch alle Geräte wie iPad Macbook und den Server selber. Komme nur extern mit der in Tailscale angezeigten IP nicht auf den Server. Möchte ja auch nur von Extern ab und an mal auf den Server schauen ... also keine externen Datenfreigabe oder sonst was.
  7. Hallo, danke für die Rückmeldung ... bin da in den Einstellungen und dann Verwaltungszugriff für UNRAID Connect. Axo vielleicht hilft es das bei Flash Sicherung auch immer nur steht "wird geladen" und einem drehendem Kreis ... das wars. Habe es auch schon mit DuckDNS und Tailscale versucht aber keine Chance mein Unraid ausserhalb meines Netzwerkes zu erreichen. Router ist ein Technicolor von der Salzburg AG ... Ports sind auch freigegeben.
  8. Hallo an alle , bin nun auch stolzer Besitzer einem UnRaid Servers ... null Plan aber das sollte mit viel lesen und eurer Hilfe anders werden. Folgendes Problem , wie auf den Bilder stimmen da 2 WAN IP´s nicht überein und ich verstehe nicht was wie und wo ich da ansetzen kann. Bild 1 ist von meinem Router und das andere vom Server. Für Hilfestellung wäre ich dankbar ... sollten euch Informationen fehlen bzw ihr welche brauchen ... reiche ich die nach. Danke Steffen