relook

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

relook's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo. Kurzes Feedback. Ich habe das jetzt für den Moment ganz anders gelöst. Mit einem Shelly PLUS PlugS. Ich habe ein Script gefunden, das man in den Shelly lädt, dann kann man eine Schaltschwelle in EuroCent angeben, wann an und aus sein soll. Davon habe ich je 2, einen direkt am Router, den anderen via Shelly Repeater. Beide laufen sehr gut. Falls es jemand interessier bitte melden. Das mit dem HA kommt aber auch noch, braucht aber mehr Zeit - und die habe ich selten.
  2. Ok, das ist wonach ich gesucht habe. Ich habe HM Geräte, alle ohne 'IP'. Da funzt wohl schon dieser Stick nicht - HmIP-RFUSB-TK, und so wie es aussieht gibt es zu wenig 'classic' HM benutzer um das Thema weiter zu treiben. Trotzdem danke an alle für die o.g. inputs.
  3. Der erweitere Modus hat es gebracht - vielen Dank für den Hinweis. Da war bei der Markierung keine IP mehr drin - also nix. Dann mach ich mich mal dran mein einziges SSD Array zu löschen. 🙂
  4. Du meinst das hier: Wenn ich http://192.168.178.2/ in einem neuen Browser Fenster aufrufe komme ich auf die AdGuard startseite. oder das:
  5. ja, erfolgreich ausgeführt - und wenn ich auf den WebGui link klicke lande ich wieder hier: http://192.168.178.2:3000/ mit der Nachricht: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
  6. Also, ein redis ist beim probieren ruasgeflogen. 🙂 Hier die settings vom adguard: im anhang Der link zur WebGui will hierhin: http://192.168.178.2:3000/ da kommt aber nur: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Und @alturismo ja, der link ging ein mal. Öffter habe ich den noch nicht benutzt vor gestern Abend. sorry.
  7. Fängt schon gut an, ich kann aus der Übersichtseite AdGuard-Home nicht mehr mit einem klick auf das Logo und .... webGUI erreichen. Dacht ich hätte einen feste IP vergeben. Wenn ich draufklicke erhalte ich die Seite http://192.168.178.5:3000/ mit ladefehler. Kann das an redis liegen.? Ich habe 2x redis installiert. Muss in redis der Netzwerktyp immer BRIDGE sein.? Danke schon mal.
  8. Hallo nochmal. Vielen Dank für den ganzen INPUT. Ich denke am Wochenende kann ich mal langsam anfangen Home Assistant im Unraid anzulegen. Letzte FRAGE dazu: Die Meinungen gehen auseinander, HA als VM oder im docker. Ich habe 8GB RAM, sonnst keine VM und nur noch paperless.ngx docker, sonnst nix. DANKE PS.die shelly's haben schon alle einer feste IP (zur Antort eins drüber). 🙂
  9. Die erssten Probleme theoretischer Natur treten auf. Mein Dell Thin client hat kein WLAN/WIFI. Muss ich noch nach einem AccessPoint schauen, richtig.? Da müßte doch auch ein alter TP Router gehen, oder.? Kann ich den alten Router dann im Unraid mit VLAN ansprechen und die Shellys schalten.? Bin jetzt eine Weile im Home Assistant Forum unterwegs gewesen, sollte mit Tibber API und Shelly integration keine Probleme geben. ABER Yaml könnte zur Herausforderung werden. Fall mich jemand mit Tipps unterstützen möchte, immer gerne - also erste Hürde: Unraid HW Wlan fähig machen. Danke.!!!
  10. Hallo, besten Dank. Denke mit YAML ist das einfacher als mit Node-Red, richtig. zu 1, ja, es gibt von TIBBER eine API zu2, die Shelly's gehen über WIFI oder cloud, mir ist aber WIFI lieber. Hub in Container integrieren ?!? - muss ich erst mal die Suche noch mal bemühen bevor ich hier dummer Fragen stelle. 🙂 Danke für die schnelle Antwort. Dann mache ich mich mal in den nächsten Tagen ans Werk.
  11. Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte 2 Shelly PlugS einschalten sobald der Strompreis wie von Tibber übermittelt, einen bestimmten € Wert unterschreitet. Was ich bisher gefunden habe: 1. Entweder im Home Assistant mit Node-Red (mit Tibber API, Power-Saver und Shelly), wobei HA auf Unraid laufen sollte (VM oder Docker.?) oder 2. es gibt ein Linux Script, Spotmarket-Switcher. Da habe ich aber keine Idee wie ich das auf dem Unraid zum laufen bekomme. Sollte eigentlich auf einem Raspberry Pi laufen, oder irgend einem anderem Linux Rechner. Könnt Ihr abschätzen welcher der 2 Möglichkeiten am ehesten (und einfachsten) laufen sollten oder gibt es noch eine 3te Möglichkeit.?? Schon mal herzlichen Dank.!