Nach Neustart kein Zugriff mehr auf die GUI


4 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Ich habe eben keine Updates von Plugins mehr machen können und daher das NAS neu gestartet.

Jetzt bleibt die Anzeige beim Booten stehen bei der Meldung "Starting haveged entropy daemon: /sbin/haveged" aber die UnRAID GUI ist nicht aufrufbar.

Anpingen lässt sich das System zumindest noch.
Was kann ich tun?

Link to post

Hier war das Problem, dass der Server keine IP vom DHCP Server bekam:

https://staging.forums.unraid.net/topic/98456-unraid-doesnt-boot/

 

Hast du evtl mal über den Router eine IP vergeben, statt über Unraid selbst? Ansonsten probier mal die network.cfg und network-rules.cfg vom USB Stick zu löschen. Diese werden von Unraid beim Booten neu erstellt und der Server versucht sich dann über DHCP eine neue IP zu besorgen.

 

Alternativ könnte es auch neue Hardware sein, die nicht ordentlich initialisiert wurde. Oder defekte Hardware, was ja bei den Plugin Update-Problemen ja nicht unwahrscheinlich zu sein scheint. Was hast du für Hardware, Karten und welchen USB Stick verwendest Du?

Link to post

Problem gelöst: Es lag an einem defekten USB-Stick. Ich habe zum Glück noch ein relativ aktuelles Backup der Konfigurationen gefunden und konnte das Array damit auch wieder mounten. Sonst wäre es echt problematisch geworden. Danke für die Hilfe.


DENKT BITTE DARAN REGELMÄßIG EIN BACKUP EURES USB-STICKS ZU ERSTELLEN !!!

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.