Error 403


6 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Dank Jörg, für Deine schnelle Info

 

Kann ich einfach das Cache-Drive wegmachen?

Ich hab da mal im Wiki einen Eintrag gefunden, aber davor hab ich bissel bammel, weil ich nicht alles so richtig übersetzt bekommen habe

Ich hätte noch eine 500GB M.2 SSD die ich opfern könnte...

 

Gibts da noch andere Tips, wie ich das Cache-Drive ersetze?

 

Grüße aus Baden-Baden

Link to post
1 hour ago, vomi21 said:

Kann ich einfach das Cache-Drive wegmachen?

Ja:

Shares beim Cache auf "Yes" stellen, Docker+VM deaktivieren und den Mover starten, damit er die Dateien auf die HDDs verschiebt.

 

Sobald die SSD leer ist, kannst du das Array stoppen / Server herunterfahren und die SSD ausbauen.

Link to post

Vielleicht überprüfst Du erst mal, ob die SSD nicht einfach nur fehlerhaft im System integriert und selbst eigentlich okay ist.

Daher würde ich zunächst

  1. die SSD an einen anderen SATA-Port am Mainboard anschließen
  2. die SSD an eine andere Stromversorgung anschließen
  3. andere Kabel als bisher für die o. g. Punkte verwenden.

Dabei immer schön der Reihe nach vorgehen, d. h. erstmal eine Maßnahme durchführen, das Gesamtsystem einige Zeit (Tage?) laufen lassen und gucken, ob das Problem erneut auftritt.

Link to post

Ich hatte ein solches Phänomen auch schon zweimal, da war das docker Image defekt.

Einfach docker stoppen, docker.img löschen und die docker neu einrichten (unter Apps > previously Installed deine docker anhaken und "install" - fertig)

 

Ich muss aber zugeben dass ich mir deine Diagnostics nicht angesehen habe...

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.