Jump to content

Backuppc löscht nach dem 2 Inkrementellen backup das VollBackup


DK5RAX

Recommended Posts

Hallo,

bin auch auf Unraid umgestiegen, und sichere mit backuppc meinen Rootserver

Backuppc nutze ich schon seid Jahren, nun hab ich aber das Programm als Docker Container

am Start.

 

In der Überschrift steht eigentlich schon mein Problem

 

Hier sieht man das es 2 Inkrementelle Backups habe, zu beginn hatte ich bei #Voll eine 1 stehen,

dann kam das 1. Inkrementelle, bei 2. Inkrementellen war dann das Vollbackup weg....

 

image.thumb.png.3e3ab68b9d5c07649f4cdbdc01cdc2ab.png

 

ich stell hier mal ein paar Screenshots rein...

 

image.thumb.png.08d4525afabbbc5c49876c35a248f8f2.png

 

 

 

 

image.thumb.png.d858f8e4ccefe0213f7ff77c09a2f7fe.png

 

 

 

image.png

image.png

image.png

 

danke für die Hilfe,

eventuell könnt ihr mir sagen in welchen Forum ich besser hätte fragen sollen

 

mfg

Peter

Edited by DK5RAX
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

offensichtlich gab es einen Versionssprung, in den die Performance beim wiederherstellen der Daten beschleunigt wird.

in v3 war das so das als erstes ein Vollbackup erstellt wurde, dann wurden die Inkrementellen Backup erstellt ( immer mit Hardlinks auf die Dateien im

Vollbackup die sich nicht geändert haben. ( die Dateien die sich geändert haben wurden natürlich im Backup gespeichert... )

wenn nun Daten wieder hergestellt werden müssen ( z.b. aus den 6. inkrementellen ) dann sucht sich das Programm alle Daten

anhand der Hardlinks bis runter zum letzten Vollbackup zusammen, das kann je nach anzahl etwas länger dauern

 

die neue Variante ist glaube ich so: es wird als erstes ein Vollbackup gemacht, dann kommt das erste inkrementelle, nach Abschluss

des inkrementellen wird das letzte Inkrementelle zum Vollbackup.

also immer die letzte sicherung wird so nach Abschluss des Backups zum voll backup, und die davorliegenden sind inkrementelle...

 

Der Punkt: FillCycle ist neu, und den hatte ich auf 1 stehe.

das hat die neue Speichervariante "genutzt"

 

nach dem 2. Backup hab ich kein Vollbackup mehr gesehen, sondern nur noch 2 inkrementelle, es waren aber alle Daten komplett vorhanden.

verwirrend war für mich das ich kein Vollbackup mehr gesehen habe, und auch die tatsächliche Speichergrösse hab ich nicht mehr gesehen

 

Gelöst habe ich das für mich jetzt so:  FillCycle auf 0   und schon ist das wie vorher.....

 

image.png.bac1a5258aebfafb576e7f8945d719fc.png

 

Danke für eurer Mühe

mfg Peter

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...