Unraid Hardware wechsel und hat wer schon erfahrung mit dem Asus ProCreate B550 Mainboard?


Recommended Posts

Moin,

Ich stehe kurz davor mein Mainboard in meinem Unraid Server zu wechseln (warscheinlich zu dem Asus ProCreate B550 deswegen die frage zu der erfahrung das video von L1Tech habe ich gesehen).
Kann ich die hardware einfach zu umstecken und die Festplatten normal weiternutzten? (Natürlich habe ich vorher ein Foto von der anordnung der Festplatten gemacht)
Oder muss ich da was spezielles beachten ?
 

Link to comment

Normalerweise sollte Unraid direkt dort weiter machen, wo es aufgehört hat, wenn du den Stick und die Platten in das neues System gesteckt hast. Sämtliche Einstellungen, Plugins usw. bleiben erhalten.

 

Einen Screenshoot dennoch machen, falls sich aus welchen Gründen auch immer die Datenträgerinformationen ändern sollten. Dann kann es nämlich sein, dass Unraid die Platten nicht zuordnen kann und du eine neue Config erstellen musst.

 

Zum Board selbst kann ich dir leider nicht viel erzählen.

 

Edited by Gorosch
Link to comment
1 hour ago, ViRtualRealitY said:

Oder muss ich da was spezielles beachten ?

 

1. Vorher sicherheitshalber Backup machen (USB Stick)

2. Array Zusammenstellung fotografieren

3. Netzwerkeinstellungen fotografieren

4. network.cfg und network-files.cfg löschen

5. BIOS des neuen Mainboards einstellen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.