Jump to content

nextcloud Androis APP


Björn f.

Recommended Posts

guten morgen zusammen,

ich habe auf meinem server nectcloude installiert läuft auch alles einwandfrei.

jetzt müchte ich auf meinem handy (pixel 6) verschiedene ordner auf den Server Hochladen.

 

BSP

Auf meinem Androis Handy liegen folgende Ordner

\DCIM\Camer

\DCIM\Kinder

\DCIM\Touren

\DCIM\Sonstiges

 

nun möchte ich die Ordner Camera / Kinder / Touren in meine Cloud Kopieren bzw hochladen

 

Die Handy app ist installiert, die vorauswahl passt mir garnicht, hier unterscheidet die App zwischen Bilder und Videos (was für ein mist)!

 

ich klicke oben rechts auf die drei punkte und sage "erstellen Sie ein setup für den eigenen Order"

hier kann ich dann aber nur den \DCIM\Camera ordner öffnen, aber nicht auswählen.

geh ich nun in das verzeichnis \DCIM und wähle den Camera Ordner aus läd mir die App das komplette verzeichnis \DCIM aus 

 

Die App sagt mir dann das ich mich im DCIM ordner befinde als lokaler ordner  Interner Speicher/Kamera 

 

kennst jemand das problem oder die Lösung ?

Link to comment
20 minutes ago, Björn f. said:

kennst jemand das problem oder die Lösung ?

schau es dir mal genau an, du musst das für die einzelnen Unterordner jeweils separat einrichten

 

ich hab auch diverse Ordner in /DCIM und ich uploade NUR camera Inhalte (sprich, Bilder die ich gemacht habe, keine screenshots etc ... welche auch unter DCIM liegen)

 

Sortierung ist beim upload jedoch sicherlich ex außer du erstellst die gleiche Struktur in Nextcloud und stellst die Ordner auch so ein, ich nutze das anders, ich nutze die Jahr/Monat Funktion von Nextcloud im upload ..... Videos werden hier übrigens einfach mitgenommen beim upload.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...