Jump to content

Cache nachträglich einbauen


Recommended Posts

Moin,

ich habe 2 NVME Speicher nachträglich eingebaut. Die VM und Docker Maschinen waren heruntergefahren, Docker und VM in den Settings deaktiviert. Die Shares habe ich auf Cache Prefer bzw. Yes gesetzt. Anschließend den Mover gestartet. Docker und VM wieder aktiviert und die Maschinen gestartet. Nun habe ich das Problem, dass die Daten unter Appdata nur teilweise auf dem Cache liegen. Einige Daten liegen auf dem Cache sowie auf der Disk. Das ist vermutlich der Grund, warum sich die HDD's nicht schlafen legen. Muss ich noch andere Schritte beachten?

Der Cache ist 1 TB groß, Daten für den Cache ca. 300 GB.

Ach ja, das Verzeichnis, das auf Cache only steht, wurde gar nicht auf dem Cache angelegt.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

Werner

2022-04-05 10_12_00-385 806 660 - AnyDesk.png

2022-04-05 10_11_33-385 806 660 - AnyDesk.png

Link to comment
4 hours ago, Werner Bober said:

ich habe 2 NVME Speicher nachträglich eingebaut. Die VM und Docker Maschinen waren heruntergefahren, Docker und VM in den Settings deaktiviert. Die Shares habe ich auf Cache Prefer bzw. Yes gesetzt.

...soweit richtig.

4 hours ago, Werner Bober said:

Anschließend den Mover gestartet. Docker und VM wieder aktiviert und die Maschinen gestartet. Nun habe ich das Problem, dass die Daten unter Appdata nur teilweise auf dem Cache liegen. Einige Daten liegen auf dem Cache sowie auf der Disk. Das ist vermutlich der Grund, warum sich die HDD's nicht schlafen legen. Muss ich noch andere Schritte beachten?

Der Cache ist 1 TB groß, Daten für den Cache ca. 300 GB.

...nur das Du abwarten musst, bis der Mover seine Arbeit erledigt hat, bevor Docker+VMs Settings wieder aktiviert und die Anwendungen gestartet werden können.

 

4 hours ago, Werner Bober said:

Ach ja, das Verzeichnis, das auf Cache only steht, wurde gar nicht auf dem Cache angelegt.

...wenn die betroffenen Dateien in Nutzung sind, kann der Mover die eben nicht verschieben.

Ansonsten wird/sollte sich das bei nächsten Mover-Ereignis "heilen".

 

Im Zweifel den ganzen Vorgang nochmal...mit entsprechender Geduld/Beobachtung ... sobald "Mover finished" im Log steht mal nachgucken...dann erst VMs und Docker Dienste usw starten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...