Jump to content

Unraid System auf einem Terramaster NAS stürzt ab


FIetch

Recommended Posts

Hi,

ich habe jetzt seit knapp über reinem Monat meine neue Terramaster mit Unraid am laufen und war jetzt knapp einen Monat super zufrieden. Und jetzt stürzt die Kiste regelmäßig ab und ich weiß nicht wieso… siebst einfach nicht mehr im LAN erreichbar. Nur hart aus und wieder an hilft. Ich weiß halt nicht ob die Kiste einfriert oder eventuell zB nur das Netzwerk abschmiert. Kann mir jemand sagen in welche Crash Logs ich dafür eventuell fündig werden kann?

Link to comment
6 minutes ago, FIetch said:

Ich weiß halt nicht ob die Kiste einfriert oder eventuell zB nur das Netzwerk abschmiert.

Hat das Terramaster NAS einen Videoanschluß und USB? Dann könnten ein Monitor und Tastatur daran im Fehlerfall vielleicht helfen.

 

6 minutes ago, FIetch said:

Kann mir jemand sagen in welche Crash Logs ich dafür eventuell fündig werden kann?

Falls Du den "Syslog Mirror to Flash" aktiviert hattest, kannst Du auf dem USB Stick die Logs sehen.

Falls nicht, wäre es sinnvoll das für diese Fehlersuche zu aktivieren:

Settings > User Preferences > Syslog Server > Syslog Mirror to Flash: Yes

 

Da dies aber einige zusätzliche Schreibzugriffe auf den USB Stick bedeutet, sollte man das nach Fehlerbeseitigung wieder deaktivieren um den nicht unnötig 'abzuhobeln' :)

Link to comment

Ja, die hat HDMI und usb. Hab ich auch schon überlegt das dann mal zu probieren. So wie sie jetzt jedoch im Keller verbaut ist, ist es doch sehr umständlich da dann einen Monitor im Ernstfall anzuschließen. Wenn ich das über die Logs nicht rausbekomme muss ich die Kiste wohl hoch ins Büro stellen…

mich hab diese syslogs jetzt mal aktiviert. Mal sehen wann ich das nächste Erlebnis habe…

danke

Edited by FIetch
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...