Jump to content

Lüfter Problem nach Unraid Update


SnakeHB

Recommended Posts

Moin

 

Ich hab ein problem mit meinem  HP ProLiant DL380p Gen8. Der Script  hpfancontrol funktioniert nicht mehr. Ich weiß leider nicht warum. Ich hab Unraid von 9.2.5 auf die Aktuelle version Upgedatet. Da ich mich gerade in die Materie reinfuchse stehe ich natürlich mega auf dem Schlauch. Den Server hat vor ungefähr einem jahr ein Kollege für mich eingerichtet und auch recht viel gezeigt und erklärt. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen dieses problem zu lösen. Die Lüfter machen mich etwas Wahnsinnig. 🙂

Edited by SnakeHB
Link to comment

Servus @SnakeHB kann es sein, dass hpfancontrol irgendwas voraussetzt was im NerdPack installiert war? Das wird nämlich nicht mehr unterstützt in den aktuellen Versionen.

Gibt zwar die Nerdtools als Nachfolger aber ob da das richtige drin ist kann ich dir nicht sagen.

kannst du das Script im Terminal ausführen und kommt da irgend eine Meldung?

Link to comment

Moin @cz13 nee im NerdPack war nur PowerTop instaliert. Nerdtool hab ich geladen und auch Powertop instaliert. aber bis jetzt ohne erfolg. Wenn ich das Scribt starte steht ganz normal Running. Aber die Lüfter gehen von der geschwindigkeit nicht runter. Ich hab auch sonst nichts verstellt bei Ilo oder im Bios. Hab mal die Log Datei beigefügt

log.txt

Edited by SnakeHB
Link to comment
11 hours ago, SnakeHB said:

Hab mal die Log Datei beigefügt

 

10 hours ago, cz13 said:

Na in dem log steht das er sich nicht auf die 192.168.178.22 Port 22 verbinden kann wegen sshkey.

 

da liegt der erste Fehler wie @cz13 bereits posted hat, hierzu bitte einlesen und das lösen, damit sollte es getan sein ...

 

es gab eine Änderung hier, daher wird die "alte" Methode nicht mehr gehen wo hier angewendet wurde oder was auch immer ... mich wundert nur warum "lokal" ein ssh login genutzt wird, aber egal ... wird sich ggf. zeigen wenn du den Inhalt mal aufzeigst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...