Jump to content

Out Of Memory errors detected on your server - Fehler im Log


Dippy98

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

nun habe ich es, nach Lieferung des c246wu4 geschafft den Server aufzubauen und bin jetzt in der Einrichtung. Was auch soweit ganz gut funktioniert auch dank des Super Forums hier. Nun tauchte über Nacht der o.g. Fehler im log auf. Ich habe mal das Diagnostic File angehangen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich ansetzen kann. Verbaut sind 32 GB ECC RAM. 
 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Christian

 

tower-diagnostics-20230416-0738.zip

Edited by Dippy98
Link to comment
4 minutes ago, Dippy98 said:

Ich habe den Anhang erneut erstellt und den oberen Beitrag editiert.

jetzt funktioniert es, das kommt ja von dem plugin "Fix common Problems" was ich nicht nutze ;)

 

was sagt denn die Anzeige (Dashboard) aus, hast du noch Speicher frei ?

 

image.png.f0481cedc1088f19b724220796eb857e.png

 

ansonsten kann das alles sein, je nachdem was bei Dir so alles an Docker läuft (mem leak) usw usw ...

 

du hast diesen Fehler seit letztem Reboot (15.04. ~ 7.30 Uhr) erst seit

 

Zeile 3997: Apr 16 04:40:11 Tower root: Fix Common Problems: Error: Out Of Memory errors detected on your server
	Zeile 4002: Apr 16 05:50:22 Tower root: Fix Common Problems: Error: Out Of Memory errors detected on your server
	Zeile 4036: Apr 16 05:52:09 Tower root: Fix Common Problems: Error: Out Of Memory errors detected on your server
	Zeile 4129: Apr 16 05:53:16 Tower root: Fix Common Problems: Error: Out Of Memory errors detected on your server
	Zeile 4236: Apr 16 06:49:53 Tower root: Fix Common Problems: Error: Out Of Memory errors detected on your server

 

da was gemacht ? installiert, laufen lassen, scheduled task gelaufen, ...

Link to comment
10 minutes ago, alturismo said:

was sagt denn die Anzeige (Dashboard) aus, hast du noch Speicher frei ?


Das sieht gut aus. Ca 50% noch frei.

 

ADE11151-3E03-42BC-8780-5E9366C5CB01.jpeg.e11e48be3556f35b3c60fb69b4e0b5d9.jpeg

 

11 minutes ago, alturismo said:

da was gemacht ? installiert, laufen lassen, scheduled task gelaufen, ...


ich glaube da ein Rebuild einer Festplatte begonnen. 

 

Link to comment
1 minute ago, Dippy98 said:

ich glaube da ein Rebuild einer Festplatte begonnen. 

das könnte es eventuell sein ...

 

gemäß Auslastung brauch nur deine HA VM einiges an RAM, Rest soweit ... wobei mich die ffmpeg Prozesse wundern ;)

image.thumb.png.68b98ffe5aaa1c3d8447a4526556a712.png

 

lies dich mal ein zum Thema VM Dirty (kann mann in Tipps und Tweaks setzen), denke da könnte man etwas setzen um den "Fehler" zu umgehen.

 

ansonsten fällt mir hierzu nichts ein.

Link to comment
2 minutes ago, alturismo said:

gemäß Auslastung brauch nur deine HA VM einiges an RAM, Rest soweit ... wobei mich die ffmpeg Prozesse wundern ;)


Die ffmpeg Prozesse könnten vom Frigate Docker sein. 🤔

Okay dann werde ich mal eine RAM Erweiterung im Hinterkopf behalten.

 

6 minutes ago, alturismo said:

lies dich mal ein zum Thema VM Dirty (kann mann in Tipps und Tweaks setzen), denke da könnte man etwas setzen um den "Fehler" zu umgehen.


Danke, das werde ich mal machen.

 

Link to comment
1 minute ago, Dippy98 said:

Okay dann werde ich mal eine RAM Erweiterung im Hinterkopf behalten.

 

das sollte normal nicht nötig sein (bei dem was ich sehe), ist eher ein mem leak "irgendwo"

 

du hast ja bereits 32G verbaut, ich habe zwar 64 aber auch "worst case" 3 VM's am Laufen wo in Summe 40 (16,16,8) nehmen würden ... dann transcode ich im RAM meine Aufnahmen usw usw ... daher liegt der "Fehler" (wobei das jetzt nichts kritisches ist) sicherlich woanders.

Link to comment
19 minutes ago, alturismo said:

das sollte normal nicht nötig sein (bei dem was ich sehe), ist eher ein mem leak "irgendwo"


Okay dann gehe ich die Problematik mal an und lese mich in das Thema VM Dirty mal ein. Weitere VMs sind bei mir erstmal nicht geplant.

 

vielen Dank für deine Anmerkungen und Hinweise.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...