October 24, 20241 yr 1 hour ago, Giso said: Diesen Formatiert und die Backup Datei drauf kopiert. Und danach auch make bootable aufgeführt wie in der Dokumentation beschrieben ... ?
October 24, 20241 yr Flash doch mal mit dem Unraid Creater eine neue saubere Version um zu sehen was passiert,die Config kannst ja später immer noch ändern. Oder teste deinen jetzigen Stick,wenn die Möglichkeit besteht, in einem anderen Pc. Edited October 24, 20241 yr by Bengon
October 24, 20241 yr Author der alte stick wird ja gar nicht mehr erkkannt wenn ich ihn in den PC stecke. beim neuen habe ich wohl mist gemacht, den habe ich zuerst formatiert und dann die sichung per drag drop rüber kopiert. Da dies nicht funktionierte , sie o.g. Beitrag habe ich mir das Unraid Creator Tool installiert und wollte das Flash backup drauf spielen Da wird er mir aber nicht erkannt, ich vermute mal durch das vorherige Formatieren mit windows tool keine eindeutige GUID mehr hat. oder sehe ich das falsch Edited October 24, 20241 yr by Giso
October 24, 20241 yr Beim formatieren verschwindet die Guid normalerweise nicht. Ich meinte auch den neuen Stick mit einem sauberen Unraid flashen,nicht das Backup,den das könnte ja einen Fehler haben
October 24, 20241 yr Author Hallo Gemeinde, offentsichtlich ist mein alter USB Flash Stick defekt, er wird werder unter Windows , Gerätemanager noch in der Geräteverwaltung angezeigt. 1 Frage wie kann ich den Stick reparieren oder formatieren? 2. habeich ein neuen Stick nur lauffähig gemacht die Backup Datei aufgespielt und ich komme zumindesten auf den Unraid Server und kann die Rubrik "Ungültig, fehlend oder abgelaufen Lizenzschlüssel" anklicken. Da ich meinen Lizenz Schlüssel nicht mehr habe , wie komme ich weiter Danke für eure Hilfe
October 24, 20241 yr Wenn ich mich recht erinnere müßte auf der Unraid Oberfläche oben rechts im Menu die Option zum Lizenzschlüssel übertragen angezeigt werden wenn du noch auf 6.12 bist .Ich bin auf der 7 beta und kann es da im Moment nicht sehen.Aber in der Doku müßtest du auch fündig werden
October 28, 20241 yr Author Danke, habe einen neuen Stick eingerichtet und die Lizenz übertragen. Server läuft wieder Danke nochmal für den schnellen Suport