Giso

Members
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Giso's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

1

Community Answers

  1. Hallo Gemeinde, nach dem ich nun wieder auf meinen NAS komme, würde ich die notwendigen Einstellungen korregieren wollen. Meine bisherigen Apps im Docker sind als /mnt/user/system/docker/docker.img abgelegt. nun soll dies ja nicht so gut sein wenn das Docker.img defekt ist sind alle im Docker abgeleget Apps funktionsunfähig sag ich mal als Laie. Wie muss man wo was einstellen, damit die Apps nicht als Docker.img gespeichert werden und muss ich vorher alle bereits installierten Apps löschen. Danke im Vorraus für eure Hilfe
  2. Hallo alturismo, vielen Dank für deine Hilfe. nach langen Probieren habe ich es geschafft auf die Weboberfläche von Unraid zu kommen. die Array waren wie du schon gesagt hast nicht gestartet und die Anwendungen im Docker auch nicht. Die Ursache ist so simpel und auch blöd , Ich hatte unter Einstellungen in Zugangsverwaltung die Ports geändert auch im NginxProxyManager alles eingestellt, aber wenn mann beim Bowser nur die IP vom server eingibt ohne port nummer und die docker nicht gestartet sind da kann nichts angezeit werden. So für heute mach ich erstmal schluß , morgen werde ich mich um die richtige Einrichtung des NAS kümmern. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
  3. Hallo alturismo, hier die anzeige: root@Tower:~# ls -la /mnt total 0 drwxr-xr-x 2 root root 40 Oct 6 2022 ./ drwxr-xr-x 19 root root 400 Mar 11 15:41 ../ root@Tower:~# ls -la /mnt/cache /bin/ls: cannot access '/mnt/cache': No such file or directory root@Tower:~# ls -la /mnt/disk1 /bin/ls: cannot access '/mnt/disk1': No such file or directory root@Tower:~# ls -la /mnt/disk2 /bin/ls: cannot access '/mnt/disk2': No such file or directory root@Tower:~# ls -la /mnt/disk3 /bin/ls: cannot access '/mnt/disk3': No such file or directory root@Tower:~# Ich glaube das sieht nicht gut aus?
  4. Hallo alturismo, erstmal Danke . Ich hatte voriges Jahr im Oktober vom Flash ein Backup gemacht, die Datei nennt sich tower-flash-backup-20220802-1837 sollt etwas mit dem Stick sein könnte man doch das backup aufspielen . so nun werde ich mal die o.g. eingaben tätigen bis gleich .
  5. Hallo Gemeinde, mir ist es heute gelungen über Windows cmd eine verbindung zum TOWER herzustellen root@Tower:~# nach eingabe von: root@Tower:~# shutdown -r now Broadcast message from root@Tower (pts/0) (Wed Apr 26 13:09:20 2023): The system is going down for reboot NOW! root@Tower:~# Connection to tower closed by remote host. Connection to tower closed. -> System wir für einen Neustart heruntergefahren Verbindung zum Tower durch entfernten Host geschlossen die Verbindung wird geschlossen. lass ich mir Verzeichnis anzeigen sehe ich nur noch dies. root@Tower:~# ls -a ./ ../ .bash_profile .docker@ .ssh@ .wget-hsts root@Tower:~# hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme ? bzw sollte ich erstmal diesen Befehl wie oben beschrieben eingeben: wget -qO /dev/null http://localhost:$(lsof -nPc emhttp | grep -Po 'TCP[^\d]*\K\d+')/update.htm?cmdStart=Start habe nur Angst meine ganzen Daten zu verlieren. Danke
  6. Hallo, habe den NAS nochmal ausgeschalten und wieder ein. über cmd nochmal dies eingegeben ssh root@tower bevor ich was falsch mache kommt dies anzeige Bild 4 ich denke das man nun yes eingibt. im Window explorer wenn ich versuche die Datei Flash zu öffne gebe ich als Benutzer root und mein anmeldepassword ein bekomme ich als ausgabe bild 5
  7. Hallo ich habe über windows cmd ssh [email protected]... eingegeben da hatte ich dann diese Ausgabe Bild 1. wenn ich den Befehl noch mal eingebe verlangt er von mir ein Password , dass ich nicht eingeben kann weil die Tatstur nicht mehr reagiert. Versuche ich einen Zugriff über Putty 192.168.178.43 Port 22 bekomme ich diese Ausgabe Bild2 beim Versuch die Datei Flash zu öffnen Bild 3
  8. Hallo Gemeinde, gestern habe ich an meinen Unraid Server ein Neustart durchgeführt. Leider viel genau nach dem starten der Strom kurz aus, so dass der Vorgang nicht abgeschlossen wurde. Nach dem der Server neu gestarte war, komme ich nicht mehr auf die Oberfläche von Unraid bzw. kommt nicht mal mehr die Anmeldemaske. Im Explorer von Win 10 ist zwar noch unter Netzwerk der NAS (Turm) zu sehen, aber darin befindet sich nur noch eine Datei mit den Namen Flash. Im NAS sind 3 x WD Platten verbaut 2x 4TB und 1 x 8TB , ein 512 SSD und der Boot Stick. Auf die Ping Anfrage über die IP reagiert der Server. Wie bekomme ich Unraid wieder zum laufen ohne meine Daten zu verlieren. Kann mir da einer helfen ? Danke
  9. hallo Gemeinde, im Pfad mnt/user/nextcloud/updater .../backups/ habe ich die beiden Datein gefunden (siehe Bild). Am 09.4.2023 habe ich das Update von Nexcloud durchgeführt , danach hatte ich das Problem mit dieser Fehlermeldung This version of Nextcloud is not compatible with > PHP 8.0. You are currently running 8.1.17. kann man über die Console von Nexcloud oder Unraid das Backup zurück holen und würde dies etwas bringen ? Danke
  10. Hallo Gemeinde, ich habe versucht nach der obrigen Anleitung den Fehler zu beheben, leider ist etwas schiefgelaufen und ich habe vesucht das ganze von vorn noch einmal zu wiederholen. wenn ich den Befehl im Teminal eingebe: docker exec -it nextcloud updater.phar kommt immer nur noch Step 10 is currently in process. Please call this command later. egal ob ich Unraid schließe oder den NAS runterfahre und dann neu starte. E gakl was ich tue ich komme über den Step 10 punkt nicht weiter . Was kann ich noch tun ?
  11. Hallo Gemeinde, nach einem update von Nexcloud im Conainer bekomme ich folgende Fehlermeldung: This version of Nextcloud is not compatible with > PHP 8.0. You are currently running 8.1.17. wie kann ich den Fehler beheben. Danke
  12. Giso

    Krusader und Firefox

    @ich777 so Firefox neu installiert , keine ADD On oder sonst was nachinstalliert und leider klappt das starten von Krusader unter Firefox nicht. bin total ratlos was Krusader blockiert.
  13. Giso

    Krusader und Firefox

    @ich777 Hallo Gemeinde, ich habe gerade versucht den Docker Krusader von einen anderen Rechner mit Browser Chrome zu starten -- und es klappt wunder bar, genauso funtioniert es auch mit Edge. Ich denke das es an meinen Firefox liegt. Werde den mal runterschmeißen und neu installieren und Berichten.
  14. Giso

    Krusader und Firefox

    @ich777 ich hoffe, dass ist was du brauchst. und er bleibt beim starting Krusader stehen.
  15. Giso

    Krusader und Firefox

    @ich777 Hier mal das Docker Protokoll von Krusader. Protokoll.txt