Jump to content

Docker Container verschwunden


strohann

Recommended Posts

6 minutes ago, strohann said:

Diesen habe ich wieder eingeschaltet, allerdings sind die Container danach immer noch nicht wieder da.

 

kann es sein dass die /appdata auch manuell darin gemountet werden von dir ?

 

zeig mal bitte die config von einem der Docker, beispielsweise binhex-jellyfin

 

warum ich frage, so sieht ein Docker Directory normal nicht aus ...

Link to comment
23 hours ago, alturismo said:

kann es sein dass die /appdata auch manuell darin gemountet werden von dir ?

Ja das stimmt. Zugegeben, habe da irgendwann man rumgespielt von Image auf Folder umgestellt. Läuft so jetzt aber auch schon seit Ewigkeiten - an dieser Änderung kann es ja also nicht liegen.

 

23 hours ago, alturismo said:

zeig mal bitte die config von einem der Docker, beispielsweise binhex-jellyfin

Meinst du die Einstellungen des Docker Containers wenn man z.B. installiert? Das geht nicht, da ich keine Container angezeigt bekommen (s. Bild)

 

Unbenannt.png

Link to comment

Konnte die Finger nicht still halten: habe eben zum Spaß jellyfin nochmal installiert (ist eh gerade in der Testphase) (config siehe Bild) und der ließ sich installieren und hat auch alle Einstellungen wieder so wie vorher auch angenommen und funktioniert ohne Probleme.

Kann es also sein, dass irgendwie nur die Liste der Container abhanden gekommen ist, die eigentlichen Daten aber noch alle vorhanden sind?

 

Unbenannt.png

Link to comment
6 hours ago, strohann said:

Ja das stimmt. Zugegeben, habe da irgendwann man rumgespielt von Image auf Folder umgestellt. Läuft so jetzt aber auch schon seit Ewigkeiten - an dieser Änderung kann es ja also nicht liegen.

naja, daran alleine nicht ...

 

hier ist das was ich mir dachte und "fatal" ist ... wie kommst du darauf ? woher hast du das setup ?

Jetzt haben fast alle hier im CA schon die saubere Voreinstellung und du stellst das so um ... na dann ;)

 

image.thumb.png.30059f19070ab2d50048a4ad7bc7fd23.png

 

alles was du in den Docker Einstellungen machst und als Pfade angibst, sollte ja persistent sein ...

dafür ist der Pfad (als Standard) /mnt/user/appdata ...

 

du erstellst deine persistent Data innerhalb des Docker Directory ... was "normal" leicht wiederhergestellt werden kann, löschen, Neu aufsetzen, Docker installieren, die greifen auf die persistent Data wieder zu, alles beim alten ...

 

Wenn du das jetzt mal machst, ist bei Dir alles weg ...

 

ich "schätze" du hast noch mehr "gespielt", wie beispielsweise Rechte neu machen und co ... dabei wird das Docker Dir geschützt und nichts geht mehr, aber nur ne Vermutung, und bevor du das nicht korrigierst ... macht Hilfe zu dem Thema (sorry) keinen Sinn.

 

6 hours ago, strohann said:

Habe eben etwas interessantes festgestellt: heute sieht der Inhalt des Ordners evo/system/docker/docker-data so aus:

 

das ist ein "Mix" aus dem wie es sein sollte zzgl. dem Kram was du da rein schreibst ...

 

1/ alle Docker Autostart aus

2/ Docker dienst stoppen

3/ alle appdata Ordner aus dem Docker Directory weg schreiben, Bsp. /mnt/user/appdata, Beispiiel dein jelly, jdown, ...

---- alles was da nichts verloren hat ....

4/ Docker Dienst start

5/ jeden Docker editieren, Pfade von ..../docker-data ändern zu .../appdata, Docker starten, schauen ob ok

6/ wenn mit allen erledigt, Docker autostarts wieder an machen

...

 

so sieht das "normal" aus ;)

image.thumb.png.b7d0a7949505275d03ecb0e73966c76a.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...