Jump to content

Unraid Port und Netz/Internetfreigabe


levis89
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo liebe Community, ich bin ein kompletter Neuling, und beschäftige mich erst seid ca 2 Wochen mit dem Thema Homeserver/Unraid.

Ich versuche nun seid 3 tagen meinen Unraid Server so ein zu stellen, das ich ihn übers Internet erreichen bzw mich auf die Oberfläche ein loggen kann. 

 

Hardware: 

Fujitsu S920

CPU: GX415GA

Ram: 16GB

SSD: 256GB

 

Frei gegebene, und in Unraid eingestellte Ports:

HTTPS-Server        5008

HTTP-Server          5007

 

Wenn ich bei Unraid Connect auf "Check" klicke kommt:

 

Sorry, an error occurred
The error is: cURL error 28: Failed to connect to 213-196-210-218.3c8xxxxxxxxd833axxxxxxxxxx771ab2a.myunraid.net port 5008 after 5002 ms: Timeout was reached (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) for https://213-196-210-21xxxc88218xxxxcb0xxxxx91xxxxxbb42b771ab2a.myunraid.net:5008

 

Gleichzeitig wird er mir aber über connect.myunraid.net als Online angezeigt.

 

Ich habe bei; "Allow Remote Access" "Always On - Manual Port Forward, und als Port den 5008 gewählt.

Diesen habe ich auch so in der Frizbox frei gegeben.

 

Ich habe mir mein Certificat gezogen, und den Link bekommen.

 

Nun nach ein wenig rum probieren, und nach dem installieren von Duckdns (weiß nicht ob das damit im Zusammenhang steht) wird mir in meiner Fritzbox auf einmal mein Server zwei mal angezeigt, unter verschiedenen MAC Adressen, aber die gleiche IP?

 

Entweder habe ich in Unraid was komplett falsch ein gestellt, oder ich scheitere an der Portweiterleitung.

Ich habe schon alles ausprobiert; das er sich selbst Ports öffnen darf, oder habe generell alle Ports für ihn auf gerissen (Exposed Host).

 

Ich habe mir schon ein paar Unraid für Anfänger Videos an geschaut, und die machen das mit 3 Klicks, kurz Port freischalten fertig.

Ich habe mich 1zu1 daran gehalten, und bei mir geht garnichts.