Jump to content

Extern erreichbar / Portfreigabe / Flash Backup Problem


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Liebe Unraid Community

 

ich habe ein kleine Problem ( Siehe Screen )

 

https://prnt.sc/1kDMQP5ztxOs

 

Ich würde gerne den Fernzugriff erlauben auf meinen Unraid erlauben.

Der Port ist per Fritzbox freigeben. Wenn ich auf Prüfen drücke passiert leider nix.

 

Desweitere wird bei der Flash-Sicherung nur wird geladen angezeigt da passiert auch nach 1 Std nicht.

 

Vielliecht könnt ihr mir ja helfen.

 

Die Anwendungen laufen alle super im Localen Netz nur würde ich das ganze auch gerne Extern nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Flo

 

 

Link to comment

also der Anzeigebug ist bekannt und tritt bei jeder Sprache ausser englisch auf (Thema: "Markup Formatierung"). Lästig, aber harmlos.

 

Anders siehts mit der Portweiterleitung aus, da musst Du im Router "UPNP erlauben" aktivieren, dann erfolgt die Freigabe automatisch.

(Ob das Ganze so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, aber, wenns schee macht... Die Adminoberfläche per Internet? das lauern russische und chinesische Hackergruppen doch nur so drauf, ein einfaches Opfer)

Und Du musst der Anzeige glauben, es funktioniert nur mit SSL. Du musst also von irgendwoher ein Zertifikat bekommen und installieren.

 

Link to comment
11 hours ago, alturismo said:

ich schätze du hast dein UI auf deutsch eingestellt, stell das mal wieder retour auf Standard, es gibt anscheinend Probleme mit dem deutschen Sprachpaket.

Ja das war der Fehler Danke dafür 

 

9 hours ago, MAM59 said:

also der Anzeigebug ist bekannt und tritt bei jeder Sprache ausser englisch auf (Thema: "Markup Formatierung"). Lästig, aber harmlos.

 

Anders siehts mit der Portweiterleitung aus, da musst Du im Router "UPNP erlauben" aktivieren, dann erfolgt die Freigabe automatisch.

(Ob das Ganze so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, aber, wenns schee macht... Die Adminoberfläche per Internet? das lauern russische und chinesische Hackergruppen doch nur so drauf, ein einfaches Opfer)

Und Du musst der Anzeige glauben, es funktioniert nur mit SSL. Du musst also von irgendwoher ein Zertifikat bekommen und installieren.

 

So habe nun UPNP erlaubt und ist alles local sofort erreicht. 

 

Ich will den Server nicht ganz öffentlicht machen sondern die Spiele drauf installieren wie / Minecraft / TS3 Server / 7Days usw.... 

 

Link to comment
32 minutes ago, Flojoe7 said:

ch will den Server nicht ganz öffentlicht machen sondern die Spiele drauf installieren wie / Minecraft / TS3 Server / 7Days usw.... 

Dann hast Du das falsch angegangen, mach es wieder rückgängig!!! So ist die Kiste bald in der Hand von Hackern..

 

Link to comment
16 minutes ago, MAM59 said:

Dann hast Du das falsch angegangen, mach es wieder rückgängig!!! So ist die Kiste bald in der Hand von Hackern..

 

Ist erledigt. Also das heißt ich muss nur die Ports freigeben ? Also Minecraft TCP / UPD 25565 und dann die DNS IP:Port eingeben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...