Jump to content

wordpress datenbank fehler


Go to solution Solved by bohdalb,

Recommended Posts

hallo habe schon lange gesucht und alles aber leider nicht gefunden ich wollte es so machen wir im video 


alles hat geklarbt aber wenn ich auf worpress geh kommt die feler meldung "Datenbankverbindung fehlgeschlagen" und ich weis nicht warum

wenn ich es mir einer anderen datenbank wie MySQL-Official mache geht alles ohne probleme nur ich will auch ein nextclod server machen und war mir nicht sicha ob es mit der datenbank geht und wenn ja wie oder kann man 2 verschiedene datenbanken docker machen?

lg ben bin neuling kenne mich wenig aus lesse mich aber gerne über all rein

Bildschirmfoto 2024-01-25 um 23.14.27.png

Bildschirmfoto 2024-01-25 um 23.16.40.png

Edited by bohdalb
Link to comment
5 hours ago, bohdalb said:

alles hat geklarbt aber wenn ich auf worpress geh kommt die feler meldung "Datenbankverbindung fehlgeschlagen" und ich weis nicht warum

naja, was sagen denn die Docker logs ... sei es von wordpress oder mariadb ...

 

5 hours ago, bohdalb said:

lg ben bin neuling kenne mich wenig aus lesse mich aber gerne über all rein

 

dann schau nochmal die bisherigen Anfragen von Dir an und warum sich das meist so zieht ... 

 

wenig sinnvolle Informationen, wenig Logs, ... 

 

sprich, es sieht leider nicht so aus als würdest du die Suche nutzen und dich einlesen oder mal selbst nach einem Problem suchen ...

 

Kurz, du kannst 2 Wege gehen im Umgang mit Datenbank Container

 

1/ nutze einen Datenbank Container für mehrere Applikationen, Beispiel Nextcloud, Wordpress, ...

   lies dich ein wie man Datenbanken und User anlegt, entweder per CLI oder diverse Apps wie phpmyadmin ...

   Pro Tipp, lies vor allem auch nach bzgl. allowed hosts ... Fehlerquelle Nr. 1

   verbinde deine anderen Docker (Apps) mit dieser Datenbank

   sei Dir über die Konsequenz im Klaren was passiert wenn der EINE Datenbank Server off ist ... warum auch immer